vw teilemarkt

wischer spielen verrückt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wischer ( vorne) setzen sich ohne Betätigung des Schalters in Bewegung.
In der Werkstatt unmöglich Problemursache via Computer auszulesen.
Ein elektronisches Teil, was generell die Wegfahrsperre und Alarm usw. kontrolliert, wurde ausgetauscht, ohne Erfolg.
Schliesslich nach 2 weitern Arbeitstagen wurde der hintere Wischermotor ersetzt !?
Bis jetzt ok!



gelöschtes Mitglied

    kenn ich eigentlich nur von älteren modellen... da liegts am verschleiss der schaltermechanik...


    Verschleiß der Schaltermechanik bei nem 9N? Glaub ich nach den paar Jährchen kaum! Kann man nur hoffen, dass das ganze vielleicht noch auf Garantie läuft wenn was getauscht wird...



    Moin moin!

    Hast du vll n Regensensor und weist nix davon?
    Gehen die Wischer immer an oder nur wenns Regnet?

    N Kumpel hatte das auch und der wusste net das er nen Regensensor hat und is in die Werkstatt gefahren. Die haben alles mögliche ausgetausch und haben ihm dann gesagt, das man da nix machen kann.


    gelöschtes Mitglied

      @VW_Polo: sag ich ja, ich kenne es eigentlich nur von älteren modellen... beim 9N halt ich das auch für unrealistisch!

      Das was PoloGuy geschrieben hat kann wirklich sein! Bist dir sicher dass du kein regensensor hast? Wenn du einen hast (habe auch einen) dann geht von der Befestigungsstelle des Innenspiegels (An der Windschutzscheibe) ein ca. 0.5cm dicker Kunstoffsteg ab..... zum Himmel! Also vom Spiegel zum Himmel...
      schau mal nach!

      Du kannst auch mal von aussen schauen ob an der Stelle wo der Innenspiegel an der Scheibe geklebt ist eine art linse zu erkennen ist! Wenn ja, hast du ein regensensor !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nee, kein regensensor!


      gelöschtes Mitglied

        hi,

        meine wischer haben bei sinnflutartigem regenfall und bei tempo 110 auf der autobahn einfach so aus heiterem himmel ausgesetzt. ziemlich beschissen diese situation da man innerhalb eines atemzuges nichts mehr sehen kann. fahre einen polo fun der nicht mal zwei jahre alt ist. momentan ist die karre beim vw-händler der versucht eine analyse zu erstellen. sollten die dem defekt nicht auf die schliche kommen, verkauf ich mein traumauto und pfeiff zukünftig auf vw. dieser "defekt" hätte mein leben kosten können. Kennt jemand das Problem?
        frustiert poloterror


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hat 650 euro gekostet!
        150 material+500 Arbeit


        gelöschtes Mitglied

          So, hab die Karre wieder abgeholt. Es wurde ein komplett neues bordsteuerungssystem eingebaut da der fehler nicht mehr nachvollziehbar war. ersatzteil kam per eilkurier aus wolfsburg und ich hoffe nun, der ausserordentliche einsatz des meisters hat sich gelohnt. zum glück wurde alles noch auf Garantie repariert.
          puhhhhh



          polotreff.de
          #10 - 24.04.2006scheibenwicher spielt verrückt scheibenwischer spielen verrückt scheibenwischer polo spielen verrückt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen