vw teilemarkt

Anzugsdrehmomente ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, wollte morgen meine Kopfdichtung bei dem Derby erneuern .... doch leider finde ich nirgendswo die Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben und in welcher Reihenfolge diese angezogen werden müssen ? Kann mit jemand helfen ?



Bei der Dichtung ist eigentlich so ein Wisch dabei, mit Reihenfolge und Anzugsmomenten!
Wie war das noch gleich, 60Nm und dann 2mal 90°?!Von innen nach aussen immer schön diagonal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es gab mal bei D&W auf der Seite eine kleine Anleitung dazu, aber die finde ich jetzt nicht mehr :(




in der reihenfolge der durchgänge:

1. 40 nm

2. 60nm

3. 180°


reihenfolge der schrauben (von oben auf den kopf gesehen):

10 5 1 3 7
9 6 2 4 8


gruss zippo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön


gelöschtes Mitglied

    Ich hoffe du hast den Kopf noch nicht drauf ,die genannte Reihenfolge ist FALSCH!

    Richtig währe.

    10 4 2 6 8
    7 5 1 3 9

    Gruss Frank N. aus T.


    gelöschtes Mitglied

      und erst 40, dann 60 und dann 2x 90°


      gelöschtes Mitglied

        Ich mach auch immer 2mal 90Grad,einmal 180Grad ist aber auch nicht verkehrt.Steht auch so auf den Beipackzetteln oder im -jetzt mach ichs mir selbst-.


        polotreff.de
        #9 - 17.04.2006anzugmomente vw polo volkswagen anziehdrehmomente polo 6 n vw polo anzugsdrehmomente polo 6n anzugsmomente anzugsdrehmomente vw polo 6n zylinderkopfschrauben nm vw polo c86 anziehdrehmomente vw polo anzugsdrehmoment vw polo anzugsdrehmoment polo 6n anzugsdrehmoment 6n2 anzugsdrehmomente vw polo 6n2 anzugsdrehmoment bei vw polo v vw poloc 6n2 fahrwerk drehmomente polo 6n anzugsdrehmoment vw polo 6n2 anzugsmomente vw polo 6n2 anzugsdrehmomente anzugsdrehmoment vw polo 3 antugsdrehmomente polo 6n polo 6n anzugsdrehmomente anzugsdrehmoment polo 6n2
        Antworten erstellen