vw teilemarkt

innenbelüftete Bremsen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Muß mal ganz schnell und dringend wissen ob ich innenbelüftete Bremsen habe oder nicht.
Baujahr 95
ist ja nun ein Baujahr wo sich einiges geändert hat, von daher gehe ich davon aus das man das nicht so eindeutig sagen kann.
Falls ihr es besser wisst, bitte umbedingt helfen.

Hoffe wegen dem Preis natürlich darauf das sie es nicht sind

Liebe Grüße
Schnecke



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also ich war bei meinem Polo 6n Bj 1996 ganz überrascht das die Bremsen innerbelüftet sind und der Autoverkäufer auch der ihn mir verkauft hat

    Also musste deiner normale Bremsen ohne innenbelüftung haben..

    GreeTZ Freak!


    das kannst du einfach rausfinden: schau die scheiben an, und wenn du da 2 parallele scheiben siehst, sind die innenbelüftet, wenn du eine scheibe hast, dann sind sie unbelüftet.
    innenbelüftete haben bei deinem polo eine dicke von 18mm, unbelüftete eine von 1cm.



    es gibt wirklich beide varianten beim polo! keine ahnung nach welchen kriterien die das geändert haben....


    normal hast bei so kleinen motoren keine innenbelüfteten scheiben, aber du kannst ja mal nachschauen so wies bommer gesagt hat

    mfg


    also mein kumpel der hat einen 6n auch von 95. 55 ps und hat auch innenbelüftete scheiben. hab auch selber noch nie andere am 6n serienmäßig gesehen...

    aber man lernt ja nie aus. wäre ja mal gut zu wissen welche 6n denn nun innenbelüftete scheiben haben....

    mfg Poloprince


    keine ahnung nach welchen kriterien die das verbaut haben.... aber ich hatte ja ein riesiges durcheinander, da ich mir neue brembos gakauft hatte, und die waren innenbelüftet. klasse, ich habe unbelüftete, und der typ bei vw wusste auch nicht weiter, erst ein kerl aus einer anderen abteilung hat dann bestätigt, dass es praktisch jedes modell mit inneneblüfteten und unbelüfteten scheiben gibt! so was!
    aber auch er wusste nicht warum das so ist.
    das problem bei der sache: es ist in den katalogen garnicht aufegführt, dass es beide varianten gibt!

    anhand der motoren und fahrwerksnummer kann man nicht rausfinden was für bremsen da verbaut sind, sonst hätten die mir gleich das richtige verkaufen können. laut diesen nummern hätte ich innenbelüftete! stimmt aber nicht....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    vielen Dank für eure Antworten, hab eben nen Freund auf der Tanke getroffen, der hat dann mal nachgeschaut.
    Es sind innenbelüftete... Also, ich weiß jetzt bescheid und erkenne auch endlich selbst den Unterschied...
    Kosten übrigens neu mit Bremssattel 90€, finde ich ziemlich viel, ist aber schon ein Angebot


    original vw teils? 90 € für links und rechts, oder nur eine seite?



    du meinst mit 90€ nihct den sattel, oder? du meinst bestimmt die scheiben und die beläge, ein sattel kostet weit mehr als 90€

    mfg


    drum frag ich auch nach sonst würd ich mich da mal eindecken und auf vorrat kaufen


    2 Scheiben kosten ca 100 Euro
    Und zwei Backen ca 50 Euro!

    Sättel kauft doch kein Mensch!
    Die gehen doch nicht kaputt!

    Gruss


    naja, wenns so günstig wär, hätt ich die mir scho gekrallt, gesandstrahlt und dann mal schick pulverbeschichten lassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry hab mich verschrieben, ich bekommen 2 Scheiben und die Beläge für 90€. Hab jetzt auch gehört das das ein super Preis ist und andere wesentlich mehr zahlen.


    ist echt ein super preis

    mfg


    hoppla, das lohnt sich auf jeden fall!


    polotreff.de
    #17 - 25.09.2004innenbelüftete
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen