vw teilemarkt

Rückleuchten eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

nen Kumpel gibt mir für nen 10ner seine schwarzen Rückleuchten von Hella, er meinte die muss man nicht eintragen lassen weil die ja nen E-Zeichen haben, hat er damit recht? ich bin mir nämlich nicht so sicher...

achja und wenn wir schon dabei sind, muß ich wenn ich mir nachträglich die originallen nebels einbaue die Eintragen lassen?

Danke euch für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Nein solange die E-Nummer haben mußt nix eintragen lassen, das gilt für die nebel dinger auch

    mfg


    so rückleuchten? http://www.polotreff.de/html/show_...10519_2.html


    oder lasierte?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne keine lasierten.... solche wie aufm foto.... die standard schwarzen von Hella eben


    Bei E-Zeichen,eintragungsfrei.
    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      Stimmt Eintragungsfrei .
      Aber :
      Da die Rückleuchten keine Rückstrahler verbaut haben sind die ABE Pflichtig und auch darfst Du laut ABE Katzenaugen dran bauen .

      Bei nicht einbau :
      3 Punkte
      Geldstrafe
      Meine auch das Du die Probezeit verlängert bekommtst .

      Deswegen habe ich Punkte bekommen und habe danach schön die Reflektoren verbaut .


      Ach ja,interessant,wenn ich also keine Reflektoren hab,kann ich " Punkte " deswegen kassieren?Hab nämlich keine in den Heckleuchten drinne!Die habbe mir so einzelne mitgeschickt,aber ich will die nicht irgendwo dran babbe,sieht ja blöd aus!


      gelöschtes Mitglied

        Das ist nicht nur interessant sogar Tatsache .
        In der ABE steht ja drin das man die Rückleuchten nur mit Reflektoren in angegebenen Maßen fahren darf da diese Rückleuchten nicht mit Reflektoren ausgestattet sind .

        Klar sind die häßlich ,aber man darf nicht ohne Fahren das ist das Problem .


        oben unten links rec
        oben unten links rec

        Ja ich versteh schon!Hatte mich letzt nach andren umgesehn.Da scheint es welche vom Passat zu geben die ziemlich flach sin!Die wollt ich bei mir unten in dem Racegitter befestigen.Weißt du ob des erlaubt is?!Oder müssen die in der Nähe von den Leuchten sitzen!?



        gelöschtes Mitglied

          Schick mir mal eine PM mit einer email Adresse .
          Schicke die ABE dann mal rüber als PDF Datei .
          Es gibt bestimmte höhen zum an bringen und auch bestimmte größen vom Rückstrahler die Du nur verbauen darfst ...


          polotreff.de
          #11 - 15.04.2006rückleuchten gutachten als pdf datei
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen