vw teilemarkt

Welche Felgen für den Winter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leuts,

naja nun kommt der kalte Winter wieder und bald ist wieder einmal Reifenwechsel angesagt.
Ich will anstatt der Serienstahlfelgen auch mal was schöneres für die M+S-Pneus, und da die alten jetzt abgefahren sind, ist das auch der ideale Zeitpunkt. Dachte mal an Winteralus von Atiwe. Würdet ihr die empfehlen? Oder sind die sog. "Winteralus" streusalzresistenter? Welche zieht ihr denn auf?

Vielen Dank für eure Antworten, Gruß Achim.



Es ist klar das die Alus im Winter leiden müssen!
Sie werden auch gezeichnet vom Salz!
Aber wenn öfters mal putzen tusch, dann gehts schon!
Optisch kommts im Winter aufjedenfall besser!
Ich hab ein Winterauto, bei mir kommt die Frage gar nie auf!

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und welche sind auf deinem Winterauto drauf?



Des ist ein alter 2er Golf!
Da hab ich nur Winterreifen sonst nix, und des sind schwarze Stahl!
Des ist voll die Schrottmühle!

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, ist ja auch n VW...der wird dich schon gut durch den Schneematsch bringen


Da hasch recht!
Also muss jetzt schlafen!

Man sieht sich!

Gruss


ich wrd nicht umbedingt alus nehmen im winter: wenn rutisch ist, und du mal ordentlich in nen bordstein gleitest, dann ist der alu hin...stahl kann man ja immer noch reppen du kannst dir auch einfach schöne felgenkappen draufmachen


gelöschtes Mitglied

    ich hab auch en zweitwagen ..... aber was das ist sag ich besser nich (keine sorge.....kein Opel) !


    Peazn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Mr.Steilheck: Also rutschen wär ja nicht nur wegen der Alufelgen unbedingt zu vermeiden

    ...mir gehts vor allem darum, Felgen zu heben, die einigermaßen nach was aussehen, aber nicht zu Streusalzempfindlich sein dürfen. Haben die Winteralus da eine spezielle Schutzschicht und was ist bei Stahlfelgen besser? Meine alten hatten nämlich auch schon Rost angesetzt.



    gelöschtes Mitglied

      entweder isses einfach nur zu früh oder ich bin blöd und peils nich ?


      gelöschtes Mitglied

        ich meinte nur das ich en zweitwagen hab auf dem keine alus sind aber ich bin auch schon mit 225ern durchn schnee geschlittert man .... das geht ab ...


        gelöschtes Mitglied

          damit wollte ich nur sagen das ich auch mit den übelsten sommerreifen im Winter fahren KANN ! Ich hab mir den Zweitwagen damals nur gekauft um meinen schönen polo zu schonen ! Ausserdem fahr ich jeden Tag über 60 km zur Arbeit und hab deshalb keinen Bock meine schönen Kilometer zu vergeuden .....

          peazn


          Meldet ihr dann euren Polo ab? Und fährt mit dem zweitwagen?!
          Sowas kann man sich leisten?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Sorry, hatte bei meinem Beitrag vom 24. natürlich bommer gemeint!


          also ehrlich gesagt hab ich noch nie was von speziellen winteralus gelesen....
          mein kriterium für stahl ist ist wirklich der verschliess: falls was passiert ist ne stahl schnell ersetzt oder repariert. ersatzt ist ja viel billiger als bei einer alufelge!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen