vw teilemarkt

Sub auf 50Hz..?

DIGIFLEX
  • Themenstarter

hi..

wollte mal wisen wie ich mein Alpine Sub einzustellen habe..
und zwar muss doch ein Sub auf ca 50Hz laufen oder? habe das auch am radio auf 50Hz und an der amp auch auf 50Hz eingestellt..nur klingt das alles irgendwie bescheiden..wenn ich den auf 125Hz laufen lasse klingt das alles viel besser..wie stimmt das nun?
außerdem würde mich mal interressieren wie ich mein 3wege coaxial und mein 2wege kompo einstellen muss..auch auf 50Hz?

danke im voraus.

MFG,



Das was du da einstellst ist vermutlich die Trennfrequenz, d.h. dass ddie Frequenzen drüber oder drunter ausgeblendet werden (je nachdem obs ein Hochpass oder Tiefpass ist).

Versuch am Sub mal 80Hz.


DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi..

wie meinst du das mit dem ausblenden?
also beim Sub 80Hz..tiefer wohl nicht?
und wie sieht es mit dem 3wege system aus?


MFG, Thomas



DIGIFLEX
  • Themenstarter

ich vermute jetzt mal mit dem ausblenden das alles was über der eingestellten frequenz ist ausgeblendet wird oder?


MFG, Thomas


DIGIFLEX
  • Themenstarter

kann mir hier noch jemand weiter helfen?

MFG, Thomas


gelöschtes Mitglied

    Es kommt drazf an.... macnhe Amps haben für den Basskanal ne Frequenz von 20HZ bis 250HZ --> wenn du deine Frequenz dann auf 50 einstellst dann hast du von 20Hz bis 50 Hz alles auf dem Sub. Mit deinem 3 Wege System is es so ne Sache. die kann man nicht so einfach einstellen als Coax. Weil da die Frequenzweiche auch was mitspielt. normal wäre es am besten dann von dem Frequenzbereich bei dem der Sub (evtl auch etwas tiefer) als Anfangsfrequenz verwenden, so hast dann da kein "LOCH"


    Antworten erstellen