vw teilemarkt

Hab da ne Frage zu Weitec Federn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollt mal wissen ob sich Weitec Federn wirklich so krass setzen?

Was könnt ihr mir für eine Tieferlegung empfehlen hab RSL Felgen drauf (8x14 ET 05 und 9x14 ET 10) bin gerade dabei die Radläufe zu ziehen und bevor ich mich nachher nochmal hinstellen kann und nochmal ziehen muss wollte ich ihn erst mal dem asphalt näher bringen .

mfg

Sundance



gelöschtes Mitglied

    Also weitec setzt sich nicht so gut. Ich habe ein KW Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden. Aber FK ist auch nicht schlecht.


    es heißt nicht umsonst: WEITEC=WEICHDRECK

    habe selber mal Weitec Federn gefahren, 80er Federn = 90mm Tieferlegung
    80er Federn = kein Unterschied erkennbar

    Außerdem für diese Tieferlegung zu weich, Windungen liegen aufeinander usw.

    Empfehlen würde ich eine Tieferlegung von 70/60 bei diesen Felgen, stehen dann gut im Radhaus, aber am besten Gewinde! Aber deine ET vorn von 5 bedeutet schon ordentlich ziehen bei 14ern.
    Fahrwerk+Felgen einbaun, Tiefrleugn einstelln und dann danach ziehn!



    sorry für meine Schreibfehler

    sollte heißen:
    60er Federn=kein Unterschied erkennbar


    das beste ist natürlich kw

    mfg


    Ich hatte in meinen ersten 6n Weitec Federn 40/40 drin!
    Nach dem Einbau war er genau so tief wie nach nem Jahr!
    Hat sich überhaupt nichts getan!

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      also moin,
      ich habe in meinem polo weitec federn drin
      50 40 und bin zufrieden damit die reifen sind fast im radkasten und mir reicht das so.
      Jeder hat ein anderen geschmack wenns um fahrwerk geht und ich bin froh das er nicht ganz so hart ist okay er schaukelt teilweise schon wenn ich über diese blöden rampen auf den straßen fahre aber die gibts ja nicht überall.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      moin erst mal danke für eure antworten, welche federn könnt ihr mir empfehlen die härter sind

      gruß

      Sundance


      Federn mchen keine Härte aus!
      Der verkürtze Dämpfer macht die Härte aus, und den hast du nur bei nem Komplettfahrwerk!
      Mit Federn tieferlegen wird sich von der Federung nicht viel tun!

      Gruss



      genau, black hat recht, mit den Federn kommst du nur tiefer, härter wird er durch die Dämpfer. Spar lieber etwas länger und hol dir ein komplettes Fahrwerk, da hast auf jeden Fall mehr von

      mfg


      ich wollte mir die weitec federn 40/40 holen habe neue original dämpfer drin!ist das zu empfehlen oder sollte ich lieber andere federn nehmen?wollte schon so 40mm tief gehen mehr aber nicht


      polotreff.de
      #12 - 28.06.2007weitec federn härter als standard weitec federn liegen aufeinander
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen