vw teilemarkt

Radio macht Störgeräusche! Bitte HELFEN

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe mir ein Kenwood KDC-W4527 Radio gekauft.
Dieses habe ich bein Mediamarkt einsetzen lassen (da ich keine "Schlüssel" hatte um das alte rauszuholen...Wurde umsonst gemacht)

Wenn ich nun Radio hören sollte und etwas länger fahre, dann stritt ein Störgeräusch auf. Es klingt wie ein "kruschpeln" (so wie ein schwacher empfang des Senders) und wenn ich gas gebe oder bremse wird es deutlich stärker...

Dieses Prob. ist nur bei Radio empfang zu hören

Hat jemand eine idee ?

Bitte helfen.



gelöschtes Mitglied

    das ist das sogenannte "Lichtmaschinenpfeifen".
    In der Regel liegt es daran das ein stromführendes Kabel direkt an einem audioführenden Kabel liegt.
    Zwischen diesen Kabeln sollte Abstand sein.
    z.b.: Stromkabel zur Endstufe ist neben dem Cinchkabel zur Endstufe verlegt

    Kontrollier mal die Verkabelung.

    MfG
    Daniel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sicher, das es so ein pfeifen is ? denn das ist bei nem kumpel von mir und hört sich völlig anders an...

    naja, also ich habe kein verstärker nix...nur das radio...aber ich kann ja trotzdem mal schauen, wobei ich nicht glaube,dass man an diesem "iso-Stecker" viel machen kann..



    wenn es nur beim Radio hören (FM, UKW....) zu hören ist, ist es nicht das Lichtmaschinenpfeifen!

    was es sein könnte weiß ich nicht, ich würde mal auf die antenne tippen, aber ist schon etwas komisch das es nicht von anfang an zu hören ist.


    Brauch nicht auch der Polo einen Antennenverstärker, wenn man das Werksradio rausbaut und ein anderes reinsetzt? Bin mir nicht sicher, weil bei mir geht auch ohne....


    also für mich hört sich das nach einem klassischen masse fehler an oder die batterie ist mittlerweile etwas zu alt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie soll es denn mit der batterie zusammen hängen ?

    -das kann es aber auch net sein, denn diese wurde nämlich erst getauscht...


    Noch mehr ideen, wie man das lösen kann ?
    -mal ne dumme Frage: Wie kann ich denn die masse am radio "vergrösern" ?


    polotreff.de
    #8 - 25.09.2004radio macht störgeräusche störgeräusche radio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen