vw teilemarkt

tacho defekt ?

amersand
  • Themenstarter

Hi ich habe ein problem mit meinen tacho bzw. schalttafel einsatz von einen polo 6n bj 99 motor kennbuchstabe aee. beim einbau zeigte der tempoanzeiger auf 40 km/h nach ich den zeiger wieder auf 0 gestellt hatte war das eine woche suber.
jetzt das problem der tempozeiger fing an wärend der fahrt nach links und nach rechts zu schwingen dann rührte er sich garnicht mehr dann fing auch schon die tanknadel an zu schwangen
drehzahlmesser und kühlwasser anzeiger sind noch voll ok zeigen die richtigen werte an
weis einer was da sein könnte?



Was macht denn deine Bordspannung? Gemessen bei laufendem Motor?


gelöschtes Mitglied

    für mich deutet dass auf nen kaputten wegstreckensensor hin. wenn der über´n jordan geht, dann spinnt nicht nur die geschwindigkeitsanzeige sondern auch die tanknadel.

    sitzt am getriebe und kost´ nicht die welt.



    amersand
    • Themenstarter

    hi bordspannung liegt so bei 13,4 volt laut vag-com währent der fahrt der rest geht ja auch ohne probleme wenn die spannung nicht reichen würde ja die wegfahrsperre auch spinnen hängt ja am gleichen strang

    aber warum spint dann die tanknadel auch?
    wenn der sensor defekt ist?
    hast du die teilenummer?

    gruß
    und danke
    amersand


    gelöschtes Mitglied

      teilenummer hab ich nicht.
      dass mit der tanknadel nenn ich mal phänomen.
      ob die irgendwo die selbe strippe haben oder was weiß ich ...
      fakt ist - ist halt so


      amersand
      • Themenstarter

      super danke werd das teil heute gleich bestellen
      dann wird man sehen ob sich was rührt


      gruß & danke
      amersand


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen