vw teilemarkt

Getriebeschaden an meiner Liebe? Helft mir bitte!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*

Hallo bitte helft mir weiter!

Meine Polo 6N Gti hat mich heute das erste Mal im Stich gelassen! nach (77000km) Getriebeprobleme! Ich wollte in den 4. Gang schalten und mußte feststellen, dass dieser sich nicht mehr richtig schalten lassen wollte! Bekam in aber noch rein! Allerdings merkte ich, dass der Ganghebel nicht mehr in der Position ist wie früher! (bißchen weiter vorn)
An der nächsten Ampel beim Hochschalten ging dann der 2. nicht mehr rein! Eins, drei und fünf lassen sich schalten wie immer!

Es gab auch bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür, dass das Getriebe meines geliebten Rennsemmels erkrankt sein sollte. Kein Husten, kein Schnupfen nichts.

Ist das Getriebe "fertig"?

Bin erst umgezogen und hab daher zum VW-Händler (Gummersbach) noch kein Vertrauen! Mit einem teueren Getriebe von VW mit Einbau läßt sich ja schließlich gut Geld verdienen!

Bitte bitte helft mir!

Danke Daniel





Was kostet der Austausch eines Polo 6N Gti Getriebes inkl. allem?

Jemand in der nähe von Gummersbach (51643) der mir helfen kann?

Bin armer Student, der mit Mühe versucht seinen Gti zu halten!

Würd den Retter natürlich auch bezahlen! Muß nur günstiger als in einer VW Vertragswerkstatt und fachmännisch sein! Anbeter

Hoffe ich bekomme auf diesem Weg Hilfe!



Getriebeschaden hat jeder GTI irgendwann mal, kann dir nur Kulanz-Antrag empfehlen, geht meist durch, wenn du hartnäckig bleibst.

Wenn du mehr Infos dazu brauchs, schick mir ne PN

LG


Ist doch bekannt, dass die Getriebe vom 6N nicht viel aushalten. Versuch das Getriebe instand setzen zu lassen, dass ist immer noch billiger als ein Neues.
www.voll-getriebe-service.de
www.getriebeprofi.de
www.autohaus-am-airport.de
www.getriebedienst.de



gelöschtes Mitglied

    wenn gang 1 3 und 5 noch reingehen könnte auch nur was am schaltgestänge nicht in ordnung sein. gang 2 und 4 liegen ja auf der anderen seite der schaltung.
    falls doch was direkt im getriebe defekt sein sollte würde ich wie polo55 ne instandsetzung empfehlen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen