vw teilemarkt

knackende Lenkung

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Also wenn ich lenke (egal in welche Richtung) knackt es manchmal. Was kann das sein? Müsste eigentlich fast jeder 2F-Fahrer kennen, da es bei vielen polo's vorkommt! Danke im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    lenkkopflager am arsch würd ich jetz mal vermuten...


    Bei mir war Dreck drin deswegen hats geknackt



    das knacken in der lenkung hab ich auch - ich hab immer auf den lenkungsdämpfer getippt - aber weiss es leider nicht genau, aber Lenkkopflager hört sich bei mir dann wohl eher danach an


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Lenkungsdämpfer kanns bei mir nicht sein, da ich kein hab


    ich fahre auch nen 2f und kenne das problem nicht


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Sehr hilfreiche Antwort@Earl
    1. Hab ich gesagt "fast jeder" und
    2. interessiert es mich herzlich wenig ob du das kennst oder nicht.


    hi,

    meinst du dieses klacken wenn man das lenkrad im stand hin und her bewegt immer nur soweit bis der widerstand kommt..... oder wärend der fahrt?

    gruss tobi


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Ja, es ist besonders im Stand zu spüren. Aber auch manchmal wärend der Fahrt.



    hab ich bei meinem auch ...aber echt kein plan was es sein könnte...bei meinem anderen polo hatte ich es nicht...hab damals bei vw gelernt und mein altgeselle hat gesagt hat fast jeder alte polo und lohnt sich net es zu reparieren ..könnte aber auch nichts passieren


    genau die info hab ich auch.... hatte mein alter polo II 86c coupé auch..... und mein genesis jetzt hat das selbe prob.... is tnichts wildes aber wärend der fahrt hab ich das nicht......


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Mein Kumpel hatte das Problem bei seinem 2F auch...er hat für 300€ das Lenkgetriebe tauschen lassen! Nach 2 Wochen hat es wieder geknackt, aber jetz isses weg bei ihm! Hatte das knacken auch bei meinem alten Polo und dann wars auf einma weg...na mal sehen Danke euch erstma.


    Bei mir waren es Die Spurstangenköpfe! Muss einer mal festhalten und der andere Lenkt... dan wirstes ja sehen!


    polotreff.de
    #14 - 17.04.2006knackene inlenken laden knackende lenkung -mittagessens ruckeln lenkung polp staubmanschette lenklager polo http://www.polotreff.de/forum/t/43527 lenkung kracht polo knackende lenkung
    Antworten erstellen