vw teilemarkt

airbag ansteuerung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

ich habe meinen fahrerairbag entfernt und will jetzt auchnoch den beifahrer airbag gegen ein handschuhfach tauschen!

kann man die beiden airbags in einen polo ohne airbags einbauen?
bzw. nur den beifahrerairbag?
wo sitzt das steuergerät dafür?

danke im vorraus...

mfg

funky6n



das umbauen in einen polo ohne airbag würde sich kaum lohnen, da du ja noch steuergerät und die airbagsensonsoren benötigst


gelöschtes Mitglied

    Steuergerät sitzt hier .
    Siehe Bild .
    Ist am Mitteltunnel unter die Mittelkonsole verbaut .

    Aber bekommst es nicht ohne weiteres eingetragen .
    Die kosten dafür währen zu hoch .
    Musst ja auch den Kabelbaum liegen haben usw .

    Musst erst eine Freigabe von VW bekommen und auch eine abnahme von VW und danach dem Tüv ...

    mfg



    776.jpg
    776.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    weil hier im forum ist einer der würde handschuhfach gegen airbag tauschen!
    also ist schweer machbar meinst du?
    fahrerairbag hat er schon..


    Soweit mir bekannt ist, ist es eh verboten Airbags in andere Autos zu bauen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es ist ja auch verboten airbags auszubauen aber darum geht es hier nicht....


    gelöschtes Mitglied

      das heißt, ich könnt gar keinen Airbag nachrüsten, wenn ich des wöllt, wenn ich den nachträglich einbauen will, oder gilt det nur, wenn der Airbag in nem andern Auto drinne war?
      Dürft ich det, wenn ich mir original von VW einen Airbag kauf und den dann einbaue lass?


      Hier gehts ja nur um Airbags die schonmal verbaut waren.


      gelöschtes Mitglied

        das weiß ich schon, dass es im Prinzip darum geht!
        Das hat nur jetzt meine Frage noch nicht beantwortet, ob ich denn überhaupt nen Airbag nachrüsten darf und was mich des in etwa kosten würde.
        Die Frage nach gebrauchten Airbags war ja damit erledigt, dass des verboten ist, die in en andres Auto einzubauen!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen