vw teilemarkt

Rost an den Türinnenseiten!

Onix
  • Themenstarter

Habe mir gerade mal meinen neu gekauften gebrauchten Polo 6n angeguckt und festgestellt, da das ein Garagenfahrzeug war, dass er von dem anditschen der Türen an die Mauer der Garage so leichte Rostspuren direkt dort wo auch die Tür an den Restrahmen angepasst ist. Nun die frage wie ich das behandeln kann oder wie ich das isolieren kann. Gibt es da Lackstifte oder muss ich das irgendwie vorbehandeln?



rost runter dremeln und mitm lackstift rübergehen... dann schön einpolieren und gut is


wenns aber größere flächsen sind, würde ich vorsichtig sein... sprech am besten mitm lacker darüber



Onix
  • Themenstarter

alles klar muchas gracias, immer wieder geilo wie schnell hier eine gute Antwort gegeben wird!


fals es zu grosse fläche ist, schaust am besten bei nem lack fucks oder was ihr halt in der nähe habt vorbei die machen kleine beilackierungen und sind meist wesentlich billiger als die anderen!


und wenn du es dir selber zutraust:

-mit 800 schleifpapier entrosten (nass mit wasser)
-dan mit 1200 - 2000 nachschleifen (nass)
-gut trocknen und dann mit silikonentverner drüber (nicht zu viel)
-wieder grundieren
-verschleifen mit 2000 (nass)
-wieder trocknen
-wieder silikonentverner (wirklich nur wenig da du sonst krater im lack hast)
-dann mit einem staubbindetuch drüber (wegen staubeinschlüssen
-wieder lack drauf kurz antrocknen lassen ca. 15-20 min ,und dannach klarlack!

dann mit beispritzverdünnung den rand gerade einmal nur ganz kurz annebeln wirklich nur ganz ganz ganz wenig!
ansonsten kannste gleich wieder von
vorne anfangen wenn dir der lack abhaut (verläuft)

kleiner tipp die behandelde stelle mit ca. 3 fingerbreiten mehr anschleifen und grundieren!
dann wieder 3 fingerbreit mehr mit 2000 nass
und dann beim lackieren das gleiche mit dem endlack
und dann nur noch bis zum letzen teil vom endlack mit klarlack
die beisprizverdünnung dann auch wieder ca. 3 fingerbreit mehr annebel aber nur am rand und nicht die komplette fläche!

dann gut trocknen lassen! am nächsten tag kannst du dann mit der schleifpolitur die übergänge rauspolieren und dann mit hochglanzpolitur wieder aufwienern!

wenn du dir die materialien selber kaufst bist du bei ca. 50€
wenn es dir richten lässt das es auch richtig sauber aussieht maximal bei 120€ + Mwst. also lass es lieber einen vom fach machen! du siehst das ist ein wenig arbeit so etwas zu machen . . .


trotzdem viel glück wenn du es selber machen willst

gruss Polo93

ps. bin fahrzugaufbereiter und kenne mich ein wenig damit aus aber würde es auch nie selber machen da es eine schweine arbeit ist


Antworten erstellen