vw teilemarkt

"ding" zwischen KAT und MSD

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

hab ein Problem mit so nem Teil wo zwischen KAT und MSD ist.

1. Wie heißt das und wofür ist gedacht?
2. darf es an der markierten stelle "lottern" d.h. ich kann meinen MSD bewegen und das Rohr das ind das Teil reingeht bewegt sich auch nur das Teil selbst steht still.



P1010012.JPG
P1010012.JPG



Lol ja das ist extra so!

Das ist das sogenannte Wellrohr, oder auch Flex rohr genannt! das mit dem bewegen hast du gut erkannt, dafür ist es unter anderem auch gedacht!

also mach dir keine Sorgen!


Gruß Ghost


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok wollte mir nur sicher gehen weil ich beim tüv war wegen felgen eintragen dann sagte der ich trags dir ein wenn neue reifen drauf sind und der auspuff fest sitzt
das Rohr vom ESD zum MSD löst sich ab und zu an der schelle
hab das dann geschweist und als ich heute dran rüttel denk ich "das kann doch nicht sein das es schonwieder locker ist"

dank dir für die schnelle antwort dann muss ich wohl kein blech zum schweißen richten



Solange das Teil dicht ist lass es drin, meistens werden die aber undicht bzw reissen ab, so dass man den Auspuff doch stärker verdrehen kann. Also ein bisschen Bewegung ist gut aber zuviel sollt es net sein und vorallem muss es dicht sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ob es dicht is weis ich net muss morgen mal schauen wenn ich mitem arm noch unters auto komm

also er lässt sich schon gut drehen. weis leider nicht genau ob das schon immer so war oder erst seit ich nen ziemlichen aufsetzer hatte


Das hört man dann meist auch schon wenn es anfängt zu reissen!
Hab das bei mir bis jetzt bei 2 Auspuffen kaputtgekriegt, aber das ist ja jetzt mit meiner Eigenkreation zum Glück vorbei!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

darf ich fragen was du unter eigenkreation verstehst?


Hab ne Supersprint Gruppe A mit ner selbstgebauten Verbindung zwischen Kat und ESD weil bei der originalen kein Flexrohr drin war. Also alles selbstgebaut mit nem schönen 60er Flexrohr aus dem LKW-Bau!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok kann es mir so ungefähr vorstellen
falls der prüfer was sagt schau ich mal aufem schrotti oder "leih" mir "kurz" das von meinem dad



Falls es im Ars.. ist dann wechsel es halt, es gibt ja auch bei egay welche zum dazwischenbauen, da sägt man das alte bloß ab und steckt das neue halt dazwischen! Hab mir auch mal ein gebrauchtes gekauft aber das hat net lang gehalten! :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen