vw teilemarkt

Powercap richtig anschließen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute meine Powercap angeschlossen. Hat auch alles gleich angezeigt. Nur geht das teil nach einiger zeit immer aus! Und wenn die entstufe aus ist(motor aus) dann ist das teil auch an und geht nach einiger zeit auch. Wollte fragen ob es so sein soll oder ob es falsch ist.



gelöschtes Mitglied

    DAs Ding muss auch mit der Remote LEitung vom Radio und Endstufe verbunden werden! Also geht es an wenn du Radio anschaltest und auch wieder mit aus wenn alles wieder ausschaltest!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm blauer-polo es gibt auch welche ohne remote anschluß ....

    normal musste + batt an + cap von da zum am un masse an massepunkt, dann sollte die elektronik das cap "ausschalten" wenn der amp aus is



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kannst du mir ne einfache zeichnung machen oder anders erklären.

    Habe nur - & + am cap.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    das + kabel von batt an + von cap
    dann nen max 30cm +kabel von cap an + von der endstufe

    dann einma vom massepunkt an masse von cap
    un vom masstepunkt an masse von endstufe

    natürlich das +kabel zuletzt an batt anklemmen ... wenn du keine ladeautomatik drauf hast musste das cap vorm einbau laden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei mir in der Anleitung steht aber das ich das masse kabel vom cap nicht an der entstufe anschließen darf.

    Habe jetzt eine zeichnung gemacht. So wie ich den cap verbaut hab. Ist es denn richtig so


    Cap.jpg
    Cap.jpg

    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    deine zeichnung is richtig nur die masse von powercap un endstufe auf einen punkt legen


    13407.jpg
    13407.jpg

    Von dauerpluß an plus cap und von dort weiter an die Endstufe !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Werde es gleich mal ausprobieren. komme gleich wieder und berichte euch darüber.

    Dann sollte der Powercap an bleiden wenn die endstufe an ist und ausgehen wenn die endstufe aus ist



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    normal schon, aber denk dran vorher + an batt abklemmen! un zuletzt wieder ran!


    ähm mus nun das remote auch an die Cap? Wenn ja woll soll das denn dran?


    nur bei manchen !


    Es ist ein klein Kreuz schraube da schraubst remote fest !
    Ist au oben bei Plus und Minus!


    mhh hab ich noch gar net geschaut hab nämlich das problem das meine Cap daueran ist und das wenn ich 3tage auto stehen lasse batterie leer ist.


    dann ist da was falsch!

    vieleicht kommt ja Plus und remote zuammen!


    mhh das will ich nicht unbedingt ausprobieren . hab auch bissle anders als hier angebaut und zwar bin ich mit masse vom amp an cap und dann von cap an karosse. Plus halt von Batterie an cap und dann von cap an amp. Hab ich irgendwas falsch gemacht?=


    Deswegen ist er dauer an! normal geht ja die endstufe ganz aus und dann die Cap mit!


    also masse von cap und von amp trennen und dann am gleichen punkt befestigen?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm schau dir mal den schaltplan an un dann les nochma dein post, FALSCH! .... ich hab gleich am anfang gefragt ob der n remot hat, wenn ja dann is ja alles klar oder? ...


    also ich hab nichts gesehen von remote an meiner cap.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    les nochma die beschreibung


    http://cgi.ebay.de/POWERCAP-VON-ALFATEC-1-FARAD-MIT-LED-NEU-OVP_W0QQitemZ4631155205QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    das ist die cap die ich verbaut habe. steht ja dabei das elektrische abschaltung ist, was heißt das jetzt?

    was soll ich denn bitte nochmal lesen? ich weiß das ich das massekabel anders habe liegt es daran?


    Ich hab auch das Problem dass meine Cap an und ausgeht wann sie will.
    Hab aber definitiv alles richtig verkabelt.
    Inzwischen hab ich mich damit abgefunden...

    @ raventhx, die Cap zieht keinen Strom, kann deine Batt also nicht leerziehen! Kann es sein dass sich dein Verstärker nicht abschalten, d. h. kein Remotekabel dran/ Kontakt unterbrochen etc?


    doch der verstärker ist aus. Die Cap muss es sein die Leuchtet auch weiter wenn radio aus ist. Muss also sie sein. Und wenn ich Sicherung ziehe hab ich das problem nicht mit der Batterie also kann es nur an der Anlage liegen also bin ich mir Ziemlich sicher das es die Cap sein muss.


    Ein Kondensator verbraucht aber keinen Strom, er speichert ihn ja nur. Und wenn der Verstärker kein Strom zieht holt sich die Cap auch keinen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    es kann ja sein das sie sich langsam entlden tut!


    polotreff.de
    #26 - 19.04.2006powercap an powercap richtig anschließen? powercap ohne remoteanschluss anschließen powercap und endstufe powercap wie weit vor endstufe anschluß powercap wie schliesse ich ne endstufe mit zeichnung powercap anschließen endstufe powercap an verstärker anschliessen wie wird ein powercap angeschlossen? powercap richtiger einbau powercap endstufe anschluss endstufe + powercap anschliessen endstufe und powercap wie wird powercap angeschlossen entfernung powercap endstufe? powercap ohne remote anschliessen verbindung von powercap zu endstufe anschluß powercap car hifi powercap einbauen anschließen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen