vw teilemarkt

Endrohr oder Auspuff? 1.2 peinlich.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Hallo Leute! Ich war heute bei ATU und habe mich beraten lassen.

Ich habe 2 Fragen:

1. Da beim Polo 9n der Auspuff ja quasi versteckt ist und das Endrohr nach unten zeigt, ist es ja nicht möglich ein Endstück dran zu machen, da man sonst ja die Heckschürze weiter ausschneiden muss. Eine andere Möglichkeit wäre ein komplett neuer Sportauspuff. Dieser würde aber bei ca. 400-500 Euro liegen und so viel möchte ich im Moment nicht ausgeben. meine Frage: Gibt es Endstücke, die extra für den Polo 9n gemacht sind? Das heisst, Endrohre die diese Krümmung und das versteckte Rohr- Problem irgendwie überwinden? Weil: Es hat sich ja garantiert nicht jeder einen neuen Auspuff gekauft oder die Schürze weiter am Auspuff ausgeschnitten, der so ein schickes Chrom endrohr hat oder? oder doch? Wenn es so eine Lösung gibt die ich meine, woooooo?

2. Meine zweite Frage ist mir eigentlich etwas peinlich: Und zwar steht ja auf meinem kleinen Polo hinten ein nettes " 1.2 " drauf. 2 Fragen: Kann man das entfernen ohne dass Rückspuren bleiben? Und: Wo kriege ich andere Zeichen her? Also ich will mir da jetzt nicht ein 4.2 oder 3.0 oder GT draufkleben oder so , aber irgendwas schöneres, nicht so mickeriges... Ich denke ja mal nicht dass ein VW Händler mir das entfernt und ein anderes ( "1.6" oder so) drauf macht oder? Wo kriegt man sowas eigentlich her und wer macht mir das dann drauf, weil das ja sicherlich nicht ein nettes Klebe-Abzieh-Produkt ist, dass man mit Händen draufmachen kann stimmts?


Sorry, dass ich 2 Themen in einem Thread anspreche, aber ich wollte nicht so dreist sein und deswegen 2 Beiträge aufmachen.


VIELEN DANK SCHONMAL

ciao MFG Philipp



aufkleber wie 1,2,3 P, O ; L , O , G , F oder was auch immer
kriegste bei ebay... auch vw china zeichen und so ...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kenn mich dan net so aus aber bei meinem 6n2 is der orginal auspuff auch na unten und cih war heut bei ATU und hab mir dort den endschalldämpfer geholt edelstahl doppelrohr etc....und die haben bei mir grad mal 2 cm von der heckschürze abgesägt was man überhaupt nicht sieht.....einbau ca 40€ und der auspuff normalerweise 140 aber im mom gibts da noch 20% rabatt drauf......würd mir wenn schon n endschalldämpfer holen da hasrte dann wenigstens sound und net nur so komische blenden

    kann morgen mal bilde rbei mri ins profil stellen oder hierreinstllen....mir gefällts wirklich und meim dad auch (und das will was heißen )

    greez boso



    also das schild 1.2 machst du mit nem heisluft fön heiss und ziehst es einfach ab! den rest kleber rubelst du einfach ab! neue schilder gibts bei ebay oder direkt bei VW!


    und nun zum endtopf:.
    endweder du schweißt dir nen vernünftiges endrohr dran und und setzt die auspuffhalter (halter am endtopf abflexen und etwas höher anschweißen)etwas tiefer oder du mussst in den sauren apfel beißen und dir nen vernünftigen endtopf holen!
    ist dir übrlassen!
    mfg timo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey danke schonmal für eure Mühe! Was meint ihr denn wäre ok als Schriftzug? V6 (rote 6) oder 2.0 FSI wäre etwas unrealistisch oder? Was würdet ihr denn machen, was nicht so auffällt aber schon nicht schwach ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gibt ja einiges bei Ebay!

    16V
    2.0 FSI
    V6
    1.8 T
    GTI

    usw usw usw usw


    gelöschtes Mitglied

      AAlso ich würde den Schriftzug ganz weglassen


      würd ihn auch eher weglassen...bevor du dich blamierst

      sieht meiner meinung nach auch viel besser aus....

      greez boso


      boso watt is mit die bilder? :P



      hier mal eins


      JD500002.JPG
      JD500002.JPG

      und noch eins....


      JD500003.JPG
      JD500003.JPG

      alle guten dinge sind drei...


      JD500006.JPG
      JD500006.JPG

      auch schick...


      @philippnet:
      Aufkleber bzw. Zeichen kauft man bei VW
      Warum?Look here: http://www.polotreff.de/html/forum.../42311.html
      Greetz O.


      polotreff.de
      #15 - 21.04.2006cache:nzc1c8xx9zuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=9n+atu auspuff atu polo 9n sound
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen