vw teilemarkt

TIP bei offener Luftfilter!

Nightdevil
  • Themenstarter

Juhu Leute,

kann mir einer von Euch einen Tip geben in Punto Eintragung offener Luftfilter?

Habe kein ABE dafür und is ein no Name Teil!? (heisst ich habe nicht's gesehen drauf kein Name und oder Prüfzeichen/Nr.)

Danke für Eure Hilfe



bau dir von vornherein ne dämmmatte ein und ansonsten kannste auf einen kulanten prüfer hoffen


denke eher keine Chance !

Selbst bei k&n filtern mit gutachten is das meist nich so einfach weil oft viel zu laut oder schon sport-esd oder so vorhanden.



Nee,
also ohne Dämmatte kannste es wirklich vergessen. Und ohne ABE oder TGA hast auch keien chance.
Hast du dein ESD schon eingetragen?


gelöschtes Mitglied

    Wo muss denn da Dämmmatte hin? Muss man das bei jedem Luftfilter machen der offen is? Und wenn ja wo kriegt man sowas/wie teuer is des?


    die dämmmatte kommt unter die motorhaube! viele autos haben das serienmäßig... für meinen hab ich die damals auf m schrott geschenkt bekommen... aber ich schätz mal 40-50 euro wird die bie vw schon kosten! falls du einen sport esd dran hast bekommst es eh net eingetragen! und ohne teilegutachten oder abe kannst ihn wegwerfen! bei ebay verkaufen die auch so n mist und geben dir eine gutachterliche stellungnahme oder irgend ein k&n gutachten dazu - was aber gar nicht fjür den filter passt! also wenn dann kn kaufen alles andere bringt probleme und ist scheisse


    Nightdevil
    • Themenstarter

    Was is das ein sport esd!?


    ein sport esd ist ein sport endschalldämpfer... und das hast du ja da du einen remus dran hast"!


    Edit, schon beantwortet



    Nightdevil
    • Themenstarter

    O.k. heisst ich sollte meinen jetzt "wegschmeißen"?
    Bin am überlegen ob ich mir einen von K&N hole!
    Und das no Name Teil entferne?

    Mein Remus is eingetragen im Fahrzeugschein


    den jetzigen bekommste keinesfalls eingetragen ... und den K&N eventuell ... normal laut neuestem stand nicht mehr zusammen mit nem Sportendschalldämpfer ...

    Probiers halt

    chris


    falls ihn net eingetragen bekommst kannst auch n tauschluftfilter von k&n nehmen - hab ich z.b. gemacht! leistungsmäßig bringen eh beide nix! und mit dem tauschfilter hast du die luftvorwärmung was im winter ja auch seinen sinn hat! und von der haltbarkeit ist der genauso wie ein offener.. also über 100.000km


    Wer nen Offenen verbaut und sich dadurch leistungszuwachs erhoft liegt sowieso schon verkehrt, ein offender bringt nicht spürbarleistung, im gegenteil! Im Sommer kann durch die vermehrte warmluft ansaugung ein leistungsverlust entstehn und all das sind fakten


    Nightdevil
    • Themenstarter

    Ja, wie gesagt ich habe das Auto mit diesem Filter so gekauft!
    **Bin unschuldig**


    unschuldig hin oder her das interesiert die netten beamten in grün nicht.du hast keine nummer drauf also keinesfalst zugelassen in der stvzo.und wie ich sehe hast du einen 75ps motor motorcode 3f gab nur den einen typ vom 75ps.und da muste erstmal ein k&n kit finden giebts soviel ich weis garnicht oder eher selten .was du aber machen kanst ist vom cup g40 polo den k&n kit holen der hatte meines wissens nach den selben Luftmassenmesser drann und halter dafür und filteradapter dabei.dann fährste mal zum anständigen tüv der trägt dir das schon ein .ich hab mit den sachen keine probleme ich fahr für mehrere sachen so sachen motor luftfilter usw knappe 120 km und da bekomm ich alles eingetragen was ich will ist ein legaler motorsporttüv in siegen tüv nord


    Antworten erstellen