vw teilemarkt

Wieder TT Pedale!

zycs
  • Themenstarter

Sorry aber ich weiss nicht was ich glauben soll

Muss ich die TT Pedale wenn ich se in meinem 6n verbaut hab eintragen oder abnehmen lassen?

hab im forum hier mal "ja" mal "nein" gelesen?

was stimmt jetzt?

sagen wir ich hol mir die ORGINALEN vom TT darf ich das verbauen ohne einzutragen oder abzunehmen?

gruß und sorry für den post ^^



Naja eigentlich schon.. sind ja erstens nich fürn Polo gedacht und zweitens isses immer besser wenn sie eingetragen sind.. weil es gibt immer mal nen Polizist der meint es besser zu wissen..investier die paar Euro und lass sie eintragen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm normal brauchste nich da original ersatzteil aussm vw regal ... aber wie schon gesagt besser is das, gibt immer irgendwelche dummen



gelöschtes Mitglied

    Sind zwar original TEile von VW, weswegen sie eigentlich nicht eingetragen werden müssten, aber da sie nur für den TT verbaut, produziert und getestet würden muss man sie beim 6N abnehmen und eintragen lassen!

    Die Dinger gibt es jetzt aber auch Serie für nen 9N, Golf 4 und so glaub ich! Sind bei VW auf jeden FAll um einiges billiger als bei E-GAy!


    Mein TÜVi wollte auch ne ABE für die "Pedalkappen" sehen. Dem hab ich erzählt, das das VW Originalteile sind und VW die auch für andere PKW Modelle zum nachrüsten anbietet. Da hat er den Babbel gehalten...

    Lg
    René


    ein Golf GTI 16 V Motor ist auch ein Originalteil aus dem VW Teile Regal, muss man den deswegen auch nicht eintragen lassen wenn man den in nen Polo 2 baut?

    Besser ist das, zumal gerade in unserem Bereich die Polizei inzwischen auf fast alles achtet...


    ich hab die auch eintragen lassen,hab dem prüfer einen katalog ausm zubehör von vw geziegt wo die abgebildet waren das hat dem gereicht


    hmm irgendwie waren alle Antworten einer MEinung!

    Also EINTRAGEN lassen!


    Richtig! Heutzutage kann sich keiner mehr leisten sein Auto wegen nem Satz TT Pedalen stilllegen zu lassen

    Also sicher ist sicher -> eintragen lassen.



    gelöschtes Mitglied

      Habe die Pedale drin und als mein Wagen beim TÜV war hat den Prüfer das überhaupt nicht interessiert und auch die Polizei hat's nicht gestört als Sie mich vor einiger Zeit angehalten haben.

      Die VW Teilenummer steht drauf und das reicht, die brauchen nicht eingetragen werden.


      Tipp am Rande: Direkt bei VW kaufen und nicht bei eBay oder so. Sind dann VIEL billiger.


      Ja gut den einen hat es nicht interessiert aber es gibt soviele von denen und einen interessiert es sicher!

      Naja ich werd meine R32 Pedale auch eintragen lassen wenn sie wieder rein kommen!


      gelöschtes Mitglied

        Lieber Eintragen lassen ...

        Ich habe die auch Eintragen lassen damals in meinen 6n da der Prüfer sagte das man sich nicht darauf stüzten kann das es Original Teile sind .

        Aber :
        Jetzt habe ich einen Golf 4 und da gibt es die TT Predalen extra für den Golf 4 und auf den Karton steht auch für den Polo 9n .
        Sind die vom TT aber beim Bestellen muss man sagen das die für den Golf 4 sein sollen .
        Spart man nochmals 5 € .
        Die Pedalen sind von Votex ...
        Im Golf lasse ich die nicht Eintragen da es die ja so zu kaufen gibt für den Golf 4 und da laß ich auch den Karton immer im Wagen um den bei verlangen zu zeigen .

        Im 6n lieber Eintragen ...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Brauch man zum eintragen von den Pedalen keine Papiere ? WIe soll ich die denn eintragen lassen? Habe ja überhaupt keine Unterlagen dazu. Da steht nur die Teilenummer hinten drauf.


          gelöschtes Mitglied

            was kosten die teile denn bei vw? also die fürn golf IV zum nachrüsten? (sind doch die selben wie die tt teile oder?)


            gelöschtes Mitglied

              ..die Sache mit den Pedalkappen ist eh nur obernervig!

              Für meinen 2er Golf hab ich welche mit ABE aus dem Zubehörhandel gekauft. Ich dacht noch "und die Befestigung soll heben?".. beim Einbau (ohne Gewalt) ging das Ganze in die Brüche > MÜLL

              ..dann hab ich mir selbst welche gemacht aus Edelstahl - Riffelblech, poliert, richtig geil und stabil...(der Alu-Schrott verkratzt so leicht) hat bei meheren Kontrollen, und beim TÜV keinen gejuckt. Sogar die zugelassenen Birnen hamse rausgebaut, aber die Pedale - Fehlanzeige!
              ...jetzt hab ich die Kappen vom TT drin...ich hätt da auch beim 6N keine Bedenken...
              aber einige Erfahrungen hier lehren wohl was anderes...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                was kosten die teile denn bei vw? also die fürn golf IV zum nachrüsten? (sind doch die selben wie die tt teile oder?)


                Richtig ,es unterscheidet sich nur der Preis ,ob Audifahrer mehr Geld haben ?


                Spart euch das Geld für's eintragen, war heute beim Tüvi und der hat gedacht ich hätt nen Vogel. Der hat zu mir wörtlich gesagt das ich das Spielzeug ne eintragen muss, welcher Bulle schaut schon auf die Pedale.


                gelöschtes Mitglied

                  Schade das Du nicht beim treffen in Hamm letztes Jahr warst .
                  Dann hättest Du gemerkt das die sogar auf das geachtet haben .

                  Jeden dem seine ,ich hatte die im Polo eingetragen da schon der Prüfer bei uns gesagt hat es wäre besser da kein Original Polo teil .

                  Bei uns in Dortmund sind die nicht so großzügig .

                  mfg


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen