vw teilemarkt

endtufen problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sobald ich das radio einschalte fliegt aus meiner endtufe immer die sicherung
nur wieso? :(



hast du schonmal mit dem stromprüfer überprüft ob du masse auf dem remote kabel hast das könnte eine möglichkeit sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie meinste massekabel und remote kabel an der endstufe vertauscht?



irgendwo hast du ja direkten kontakt von plus und minus ich würde mal alles überprüfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in der endstufe kann ja nichts kaputt sein oder?


eigentlich nicht dazu ist ja die sicherung da


wenn du pech hast, dann geht am amp was kaputt, sollte aber nicht.
würde auch ein vertauschtes kabel oder nen kurzen tippen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also habs nun wieda probiert un da kam bissel kwalm aus der endstufe raus. ka wieso. aba die sicherung flieght nun ned raus und es kommt kein ton :(


also wenn das qualmt ists nicht so toll! die würd ich schnell abhängen und dann mal zurück wo du sie gekauft hast!
wie es scheint hast du etwas pech gehabt und das ding ist doch futsch....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja die ist von 98
lag nur ne lange zeit in der garage von meinem onkel und in der endstufe sieht nix verkokelt aus


naja....auch staub kann zu kurzen führen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

staub is auch keiner drin sieht einwandfrei drinnen aus.


naja der qualm kann auch davon kommen da die ja eist von innen gegenfeuchigkeit mit einer art wachs überzogen sind und wenn das heiß wird qualmt es


mmhh.. ich glaub das ist mal eher ein dahergeblabber, von Wachs! also bitte, die neuen Endstufen riechen am Anfang etwas neu, wenn sie ab und zu mal warm oder gar heiß werden, aber bei einem 98er Modell ist das was anderes, dazu tippe ich ganz stark auf eine Baumarkt Endstufe, bei denen das ja spätestens nach 1-2 Jahren schon der Fall sein kann!

Baumarkt-Endtsufen wie Jackson, Terminator, MacAudio, Magnat usw. alles eigentlich Müll, bei dem nie die Leistung erreicht wird, die angegeben wird, dazu sinds nur Max Watt angaben und keine Nenn (RMS) Watt-Angaben!

Ich kann nur zu oft sagen, spart lieber 50-100€ mehr und habt was davon, aber es gibt einfach Leute dies nicht kapieren wollen, was bei dir nun der Fall war, kann man so nicht genau sagen, solange man das Teil selbst gesehen hat!


Qualm ist NIE gut, wenns aus elektrischen Geräten kommt. Habe auch mal ne gebrauchte magnat angeklemmt an eine autobatterie - wollte beschallung für meine Werkbank... . 2 Sekunden später hats auch gequalmt und alles was da jetzt noch rauskommt ist verzerrrt auf dem rechten Kanal. Deutet auf eine durchgebrannte "Endstufe" (Bauteil im inneren) hin. Kauf dir was gescheitetes neues, haste mehr und länger freude dran.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen