vw teilemarkt

Rundfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da mal ne Frage... weiss einer zufällig wie teuer es ist sich den Kabelbaum erneuern zu lassen ? Betroffen sind Bremslicht, Wischermotor und Kofferraumlicht... die Kabels sind alle durch, die müssen neu. Hat da einer n Plan ?
THX Logge



gelöschtes Mitglied

    wieso neu? geht reparieren nicht? einfach mit quetschverbindern.

    frag am besten einen kumpel der elektriker ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Neu darum weil der Kablestrang zum Wischmotor so zirka über n 1 Meter angeschmort ist. da weiss ich ncih ob die ISO noch heil is oder nich... Wenn ich die ganze SCHEISSS verkleidung da abkriegen würde, kein Prob. Kabel verlegen kann i Selber aber die ganze kacke abmachen, da trau ich mich nich ran nachher brech ich da was weg und schon hält nix mehr und dann ? TÜV kommt auch bald ...



    denke mal wenn dus bei VW machen lässt...dann WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN

    Amaturenbrett aus/einbauen, neuer Kabelbaum, alten raus, neuen rein, ganzen andern scheiss der da noch gemacht werden muss......

    da kannste lieber ein zwei haltenasen abbrechen und nach dem Schrauberbuch ne woche schrauben...... da kommste besser bei weg.


    moin
    nach deinen angaben nehme ich an das es der heckwischer ist und es alles im hinteren bereich abgefackelt ist. gehst du zum autozubehör mit deinem schaltplan (wg.der kabelfarben)nimmst von allen farben die du brauchst 2 m,dazu gibt es einen speziellen schlauch zum kabelbäume bauen.die verbindungen würde ich aber löten und die lötstellen mit schrumpfschlauch isolieren.dazu die lötstellen nicht alle an der gleichen stelle,sieht kagge aus und wenn de quetschverbinder nimmst haste bei 10 kabeln einen klumpen den du erstmal unterbringen musst.

    gruss
    rd-biker


    Antworten erstellen