vw teilemarkt

was sind die hellsten scheinwerfer bzw birnen?

70mmy
  • Themenstarter

hi,
also ich fahr nene polo 6n und ich find meine lichter sau dunkel und ich wollt wissen welches die hellsten lichter sind wo es gibt(mit scheinwerfer) wollt mir angel eyes kaufen aber ich hab mir sagen lasse das die nicht so toll ausstrahlen und auch nicht so hell sind....
villeicht könnt ihr mir ja helfen?
was würdet ihr für lichter kaufen?
danke schon mal
mfg tommy



gelöschtes Mitglied

    also ich höre immer nur die mtec sollen megahell sein! aber ich hab mit den philips teilen au gute erfahrung gemacht vision-plus power2night und blue-vision!


    wat hasten, h4 oder h7 ? mtec xenon white sind zi8emlich hell, hab die jetzt auch drin

    www.xenonwhite.de



    70mmy
    • Themenstarter

    ja gut ihr redet hir von birnen aber was für schéinwerfer soll ich mir kaufen? hab nur den scheiss orginal noch drin....


    Also ich find die Angel Eyes voll OK.Kumpel hat die auch im B-Corsa drinne un seine habbe e super Leuchtkraft!Kann man nix sage.
    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      aso war dess gemeint! ich hab die powerlook von fk und zurzeit mit billigbirnen da meine noch kommen aber die haben damit schon eine schöne ausleuchtung!


      70mmy
      • Themenstarter

      gut powerlook oder angel eyes aber was für birnen brauch ich dazu sind des alles die selben von der bauart her oder gibts da schon unterschiede ? und welche birne ist jetzt die hellste?

      ein bekannter von mir hat auch scheinwerfer drin und der meinte die wo er drin habe sind auf der straße nicht zugelassen? is da was dran?


      Ich meine die von "Osram Diadem" sin recht gut.Kannst dich ja ma umhörn.


      also in angel eyes brauchste H7 birnen bei Mtec gibts ja 2 Birnen die SUper white die sind zugelassen und die cosmos blue die sind laut STVo nicht zugelassen. Wenn du nun auf Angel eyes umrüstest brauchste je ein pack(2birnen) für fern und für ablendlicht. Da mtec so 20€ pro Pack kosten biste schnell so an die 50€ los.



      70mmy
      • Themenstarter

      wo bestellt ihr immer eure teile?


      Ich schau immer bei "Conrad".


      70mmy
      • Themenstarter

      würde erstmal nachfragen was das für scheinwerfer sind, ich hab die fk mit linsenoptik aber auf den bildern ist davon nichts zu sehen naja die birnen werden nicht viel wert sein. Hatte damals sowas ähnliches gekauft angel eyes mit kühlergrill.

      edit: die Mtec halt bei www.xenonwhite.de


      ...kleine korrektur:
      die "osram diadem" sind blinkerbirnen

      aber sehr helle birnen gibts von philips. kannst ja mal z.b. bei ebay nach "philips 4000°K" suchen und deine sockelgröße angeben.
      die müsste es glaub ich auch mit 7000°K geben. dann machste die nacht zum tag

      also, ich habe die mit 4000 drin, die sind schon wesentlich besser als die original funzeln (mal abgesehen von den scheinwerfern an sich, die sind bei mir noch orig.)


      gelöschtes Mitglied

        ich hab mir die philips blue vision gekauft und die haben 4000°K und ich find hell sind die allemal! hatte vorher die vision plus und die sind mit ihren 50% mehr leuchtkraft au ordentlich hell!


        @ icyape6n2 Ja Hab es gerad gemerkt,....


        also die kelvin haben nichts mit helligkeit zu tun...
        das beschreibt nur den farbon vom licht. je höher, desto weisser (mit blaustich).
        meine sind 7500 kelvin, und die neuen die nächstens ankommen sind 8000 kelvin.
        zu weiss ist auch nicht gut, weil objekte in weissem licht schwächer reflektieren als in gelblichem licht. bei schneefall ist es genau umgekehrt! die flocken reflektieren das weisse licht so stark, dass man vom eigenen scheinwerfer geblendet wird.

        die beste lösung, wären sogenannte kombischeinwerfer mit weissen und ion-gelben leuchtmitteln. je nach witterung kann man bei diesen die beleuchtung wählen.

        also "zwischenlösung" empfehle ich ion-gelbe nebelscheinwerferbirnen zu verbauen...


        70mmy
        • Themenstarter

        ich hab jemanden gefunden der verkauft die scheinwerfer wo ich unten als bild drin hab ...

        des mit den schnee und so versteh ich aber des ist mir nicht so wichtig weil ich im winter eh ein anderes auto kauf .... könnte mir dan jemand konkret sagen was ich mir kaufen soll(birnen mäsig) weil ich davon wirklich jetzt keine ahnung hab... ich will halt nur das alles so hell wie möglich ist...
        danke schon mal für die ganze hilfe...
        mfg tommy


        b5_1_b.JPG
        b5_1_b.JPG

        MTEC Super White und für die Angel eyes 2 H7 Birnen pro scheinwerfer!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ich hab Phillips Power 2 Night GT150 drinn in den "Powerlooks"

        wenn du dir scheinwerfer holst must du drauf achten das die ne Elektrische Leuchtweitenregulierung haben......sonst keine TÜV (bei serienmässiger eLWR im Auto)

        Qualitätsunterschiede bei den Birnen: die Billigteile ausm Baumarkt haben teilweise eine SEHR kurze Lebensdauer und sind nicht gut gefertigt.... da sitzt die Glühwendel auch gerne ma da wo sie nicht soll und die Ausleuchtung ist dann BESCHISSEN !

        also lieber n paar euro mehr für ne Birne ausgeben die was Taugt.......


        Zitat:

        MTEC Super White und für die Angel eyes 2 H7 Birnen pro scheinwerfer!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ich hab die Phillips Blue vision ultra drinne.
        Sind die MTEC noch heller?

        weil so ganz zufrieden bin ich nicht, wenns regnet bin ich so gut wie blind. bei klarer nacht ist es okay.


        hi!

        Ich hatte die Phillips Blue Vision

        die ham noch gelber als die orginalen von osram geleuchtet

        Die von Mtec sind um einges heller und leuchten die strasse besser aus!
        und sie leuchten weiss und ganz leicht bläulich


        70mmy
        • Themenstarter

        ach ich muss die lichter eintragen lassen oder was`?


        nein, die mtec haben ein e-pruefzeichen.

        und jetzt absolut neu, es gibt zu den mtec ebenbuertige und zugelassene standlichter in w5w, also ebenfalls mit e-pruefzeichen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • das ist eine absolute neuheit.

        gruss,
        tom


      • hi leutz
        ich habe auch Xenon white drinne mit 100 w und die richtig hell und man bekommt auch keine probleme damit kann man nur empfehlen


        XENON alda.. nee ma im Ernst.. MTS Linsen hab ich drin und die sind sowas von hell... hab mich echt erschrocken so im Vergleich zu den normalen Scheinwerfern.. Wenn man das so sieht müsste man die Original Scheinwerfer eintragen lassen so dunkel wie die sind im Vergleich zu den Linsen!


        hab nun auch die MTEC birnen, sie leuchten echt weiß, leicht blaulich. Aber mehr sehen tu ich im vergleich zu den Phillips blue vision auch nich.

        Ich tipp mal das liegt an der ausleuchtung der ollen Angel Eye's..... FK linsen schrecklich


        FK halt.. wenn die dinger schon aufm Stand undicht sind würd ich mir echt ma Gedanken machen!


        70mmy
        • Themenstarter

        ja zu den ding von t00i noch mal ...
        bei angel eyes wie ist des mit den standlicht eignelich ist des auch blos ne birne oder wie haben die des gemacht?


        70mmy
        • Themenstarter

        die runden lichter sind doch des standlicht oder ?


        polotreff.de
        #31 - 03.05.2006hellsten h7 birnen was sind die hellsten scheinwerfer glühbirnen was ist am hellsten scheinwerfer hellste h7 birnen polo 6n scheinwerfer helsten hellsten scheinwerfer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen