vw teilemarkt

wieviel zoll auf 6n ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute.
will mir demnächst felgen kaufen und überlege nun in welcher dimension. Am liebsten wären mir 16zöller (7,5 breit).
Das Bördeln usw. ist mir egal.

Was mich interessiert ist, wie lässt sich ein 6n mit 16ern fahren?

Ist ja schon ein heftiger unterschied von 13 auf 16zoll.

Wie findet ihr die Fahreigenschaften? besser, schlechter?

Ist eine andere Größe empfehlenswerter?

Gruß an alle.. peaze



Also ich hab 14".Hab mit 16" keine Erfahrung,bin nur ma von ´nem Kumpel den uffgemotzten Arosa gefahrn,damals hatte er 14" un letzt bin ich ihn mit 16" (hat er sich neu gekauft) gefahrn.Ich muss sagen das ich da keinen Unterschied gemerkt hab.
Gruß Mathias.


mein polo hat 50ps und ich bin auch von 13'' auf 7,5x16 umgestiegen.
einen minimalen verlust der beschleunigung merkt man schon, aber das ist nicht viel. dafür ist es ansonsten wesentlich besser, d.h. bremsverhalten und kurvenlage (mal ganz abgesehen von nasser fahrbahn, dann machts noch mehr bock )

fazit: würde ich immer wieder aufs neue kaufen!



hey,
also ich fahre 15" auf meinem Polo (bei einem 60/40 Fahrwerk) und ich bin supi zufrieden

LG Jule


gelöschtes Mitglied

    Also ich fahre seit kurzem auch super schöne Schmidt VN-Line in 7,5 x 16" und 195/40er Bereifung. Ich habe auch nur 50 PS man merkt nen kleinen Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsverlust. Aber es ist quatsch wie viele sagen das man hammer an geschwindigkeit usw. verliert. Und die Straßenlage ist echt seeeehr gut vor allem mit dem richtigen Fahrwerk dazu


    Also Leistungeinbußen merkst schon, habe 75PS und 16er auf 195/40, und der Unterschied zu den süßen 14er Winterstahlfelgen ist schon da, kann mir keiner erzählen dass es nicht so ist! Vielleicht ist es bei 50PS net so gravierend Ne, aber Spaß beiseite...das Auto ist auf Grund des niedrigeren Querschnitts mit 16 Zoll auf jeden Fall härter, super Straßenlage kann ich nur bestätigen! Und es sieht einfach Hammer aus , was schon Grund genug ist 16er zu holen finde ich, trotz geringem Anzugsverlust!


    polotreff.de
    #7 - 23.04.200660 ps wieviel zoll wieviel zoll auf golf 3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen