vw teilemarkt

Lüfter läuft nicht an!

Keskin
  • Themenstarter

Bin gestern Abend schön entspannt nach Hause gefahren als ich bemerkt habe das meine Temperaturanzeige auf vollanschlag war und es vorne qualmte. Gut ich rechts rann, Motorhaube auf geguckt. Hmpf Schläuche vom Kühlflüssigkeitsbehälter alle noch dran. Und auch sonst auf den ersten Blick nix zu sehen.

Kühlflüssigkeitbehälter kompl. leer kein wunder wenn der wagen so heiß wird. Die hälfte ist auch aus dem Ausgleichventil vom Behälter rausgeschossen. DAnn habe ich heute Morgen bemerkt als ich Ihn wieder laufen ließ das der Lüfter für den Kühler nicht anläuft.

Sollte ich evt. den Schalter überbrücken um zu sehen ob der Lüfter anläuft?! Wenn er dann ja anläuft, ist der SChalter im arsch.

Und wenn ja wo sitzt der?!

mfg



also erstmal kabel vom lüfter verfolgen. der springt ja auch erst ab na bestimmten temp. an. sonns wasser auffüllen laufen lassen und mal sehen ob der an der wasserpumpe wasser verliert.
lüfter überbrücken würde ich nicht machen und wenn nur dann wenn du da ne sicherrung zwischen haust. mal sehen und schreib mal deine erkennungen. macgyver


Keskin
  • Themenstarter

Also ich geh da morgen abend bei weil ic bring den Wagen inne Firma woich arbeite dort hab ich alles. Ich hoffe das es das Thermo ist weil es gibt da ja noch einen möglichkeit und zwar Zylinderkopfdichtung aber ich denke Montag abend läuft mein Baby wieder .

mfg



Keskin
  • Themenstarter

So da ich es ja hasse wennn mein Wagen malö nicht läuft bin ich heute mal auf Fehlersuche gegangen. Und hab promt denke ich die Fehler gefunden.

Einmal das Thermo und dann hat auch noch der Fühler vom Lüfter einen abgekriegt(Denkt mal das kommt von der hohen hitze da das Thermo net öffnette).

Gut werde die Teile morgen schnell bestellen damit mein Baby Morgen abend wieder läuft.

Morgen Abend gibt Statement .




sei so gut und kuk ab und zu dann weiter nach deinen wasser mach das thermostat auch neu.weil wenn er so überhitzt hatt kanst die auch die kopfdichtung platt gehfahrn haben is mir damals auch ma passiert als ich mein 75ps noch drinn hatte.thermoschalte und thermostat erstma neu machen und kuken ob er wasserverlust hatt und ober er z.b. nicht nur auf 3 zylinder leuft.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen