vw teilemarkt

Wasser im Vergaser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein VW Polo Bj. 86 war bei einem Freund in der Reperatur und hat einen "neuen" Tank (vom Schrottplatz) bekommen, weil der alte undicht war. Nach dem Einbau fing das Auto beim fahren ständig an zu ruckeln und ging kurz danach aus. Nachdem ich den Luftfilter abgebaut habe musste ich feststellen, das sich unten im Vergaser Wasser sammelt. Ich vermute jetzt das in dem neuen Tank in irgendeiner Form Feuchtigkeit ist.

Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit (möglichst ohne den Tank wieder auszubauen) um die Feuchtigkeit aus dem Tank heraus zu bekommen ?



moin,
da dein polo bauj.86 ist,gehe ich von aus das er keinen kat hat und du "nur" dann auf 16l benzin 0,2 spiritus in den tank kippen kannst,(keine ahnung was ein kat dazu sagt.rechne selber um,ist vom möppi.)der spiritus nimmt irgendwie das wasser auf und alles geht ohne tröpfchenbildung durch den gaser und das benzin-spiritus-wasser-gemisch wird normal verbrannt.
bin kein chemiker aber damit halte ich im winter meine möppivergaser wasserfrei.

gruss
rd-biker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soweit ich weiss hat der einen ungeregelten kat



Das könnte die Lösung sein ich habe auch das Prob das oben im Vergaser bzw auch im Luftfilter wasser steht wenns draussen Nass war und er dann sehr unrund Läuft wo kanns wegkommen?

Es reicht schon wenns Nachts geregnet hat und ich morgens fahre.
Wenns Tagsüber aber richtig Trocken und Warm ist so wie Fr/sa zb dann habe ich das Prob nie.

Was kanns sein?


RD-Biker du hast doch aber nen G kat (?)und sagst das es nur für die ohne geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zu dem Spiritus habe ich folgenden Beitrag in einem anderen Forum gefunden:
______________________________________
Mr_JayJay
Beiträge: 1526
registriert
Private Nachricht senden

Gesendet: 08:59 - 22.06.2005 | · Zitieren
als kraftstoffsystemreiniger wird bei uns im autohaus der von Pro-Tec empfohlen. Kostet ca. 15 EUR die Dose. Eine halbe Dose auf nen recht leeren tank und durchjagen.

Alternative ist Spiritus. Wurde mir aber von mehreren Mechanikern von abgeraten. Spiritus hat zwar eine reinigende und wasserbindende Wirkung, allerdings kann es die Vergasermembrane austrocknen und diese können dann ggf. kaputt gehen. So wurde mir das von mehreren Mechanikern erklärt.

Gruß Jens
______________________________________


Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Kraftstoffreinigern gemacht ?


moin
wie mein nick schon sagt fahr ich mopped,nen 2-takter.
keine membranen-kein austrocknen.ich hatte ja geschrieben bin kein chemiker.wenn die werkstatt ihren prütt durch den kat jagt kann der unterschied nicht gross sein.bleibt nur noch das prob was jens angesprochen hat,wobei ich vermute das es noch schlimmer wie spiritus ist.gabs schon vor 25 jahren das zeug und war sehr agressiv.
wer auch im winter oft mit fast leerem tank fährt hat auch viel kondenswasser im tank,nen schluck aus der pulle und es ist wieder weg,vor allem billiger.aber das muss jeder für sich entscheiden.
gruss
rd-biker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War leider nicht nur das Wasser :'(

Der komplette Tank musste noch einmal ausgebaut werden, dazu kam eine neue Benzinpumpe und ein neuer Zündgeber


moin
von nem bisschen kondenswasser im tank geht weder ne benzinpumpe noch ein zündgeber kaputt,das wüerde mir zu denken geben.
gruss
rd-biker



polotreff.de
#10 - 29.04.2006zündgeber wirkungsweise vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen