vw teilemarkt

Strom Kabelführung und Boxenringe & mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi folks,

habe als absoluter Neuling in Sachen Soundsystem-Einbau einige Fragen. Das ganze soll in einem Polo 3 BJ 1992 stattfinden.

1.) Wo schleuse ich am besten das dicke Stromkabel (20mm) von der Batterie in die Fahrgastzelle?

2.) Sollte ich wirklich Boxenkabel und Stromkabel getrennt auf Beifahrer-/Fahrer-Seite verlegen? Oder reicht es alles in der Mitte zu verlegen? Was ist da bei meinem Polo am sinnvollsten - sind ja doch ein paar dicke Kabel (Strom + 2x Audio nach hinten).

3.) Will bereits vorhandene 20cm Boxen in die Heckklappe einbauen und nun sind die an einer Ecke wegen der Nummerschildaussparung um 1-2 cm zu tief. Gibt es dafür irgendwo Abstandsringe in dieser Dicke oder muss ich mir selbst welche basteln? Oder reichen Abstandshalter/Beilagscheiben und ich habe dann halt entsprechend Luft zwischen Heckklappe und Box?

4.) Ein Freund meinte ich soll die vorderen normalen Boxen (2-Wege & Hochtöner nebst Weiche) direkt an das Autoradio anschließen. Und die 20er Boxen und den Subwoofer an die Endstufe hängen. Klingt doch vernünftig oder? Mein Radio hat übrigens 2 Preouts und getrennten Sub-Out. Also die Ansteuerung und die Abstimmung dürften doch dann passen oder?

5.) Wollte ne 16V-Dachantenne am vorgebohrten Originalplatz auf der Fahrerseite anbringen, weil die Originalantenne abgebrochen ist. Nun stelle ich fest, dass das mit der Rundung nicht ganz so passt. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt. Es soll halt kein Wasser zwischen Antenne und Blech kommen. Ich dachte da so an Silikon oder Schaumstoff. Wer hat da eine sinnvolle Idee?

Vorab vielen Dank für Eure Postings.

CU
Mo



gelöschtes Mitglied

    hi, also wo du das kabel durchzwirbelst kann ich dir nich sagen nur ich würd das stomkabel und die cinch auf jedenfall getrennt legen! und hab ich das richtig verstanden dass du die 20er subs an die heckklappe hängen willst?
    das würd ich ganz vergessen das scheppert doch dann wie die hölle zumal das schwierig sein dürfte die richtig fest zu bekommen und dann wird die klappe auch zu schwer.oder meinst du die hutablage?
    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi Chris,

    ich meinte die hinteren 20er Boxen sollen in die Heckklappe. Der Sub ist extra in einer Kiste und steht im Kofferraum.

    Ob das mit der Heckklappe zu schwer wird, werde ich sehen. Zur Not muss ein größerer Hydraulikarm hinein. In die Hutablage kommt mir jedenfalls nichts. Die fliegt raus - muss oft größere Dinge transportieren und dann jedes mal die Verkabelung abmachen und auf den guten Sound verzichten fällt aus.



    1) Kannst du unterhalb des Behälters für die Servoflüssigkeit machen (ein unbelegter Gummistopfen). Vom Motorraum schwer zu sehen. Im Innenraum solltest du die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abmachen damit du gut hinkommst

    2) LSP-Kabel kannst du mit dem Stromkabel verlegen,das geht schon. Die Cinchkabel allerdings sollten soweit wie möglich von stromführenden Kabeln weg

    3) Adapterringe kanst du dir selber machen, z.B. aus MDF-Platten. Einfach passende Ringe für die LSPs sägen.
    Distanzscheiben reichen nicht, denn dann wäre ja ein Luftspalt zwischen Verkleidung und LSP. Das wäre ein "akkusticher Kurzschluss"

    4) An der Endstufe hört sich alles besser an als am Radio.

    5) keine Ahnung, hab noch die orginale. Mit solchen kleinen Antennen kann es sein dass dein Radioempfang schlechter wird.


    gelöschtes Mitglied

      Und NICHTS in Heckklappe oder Hutablage....

      Oder setzt du dich n einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne ?

      Grüße, Martin


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi folks,

      habe erfolgreich meine Anlage eingebaut.
      Danke für die Tipps und Anregungen.

      Und bis auf die Tatsache, dass sie noch nicht läuft, da ich wohl das Remote-Kabel vergessen habe, bin ich auch zufrieden.


      polotreff.de
      #7 - 04.10.2004car-hifi boxenringe kabelführung schaumstoff polo 6n2 boxenhalter mdf ring cache:ysn7km05rhwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=autoradio+in+polo+einbauen radio einbau bei vw polo baujahr 1992 mdf boxenring polo 6n2 cache:-f3ckmbrpw8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=stromkabel+batterie car hifi rca kabel mitte verlegen boxenringe selbst gemacht kabelführung dachantenne schaumstoff kabelführungen boxenringe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen