vw teilemarkt

HINTERE BREMSEN

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

trommelbremse?
naja egal. wusste nicht in welches forum ich schrieben soll, mach das mal in Felgen/fahrwerk rein

also auf einer felge hinten sind so asche-ähnliche teile. was ist das? wenn ich das wegwische und dann bissl rumfahre kommen die wieder. immer nur auf der felge hinten links. kommt das aus den bremsen

wenn ja, was muss ich tun? neue bremsen hinten?

danke!



Und du hast keine Scheibenbremse? Bremsstaub würd ich sagen..aber das es den bei Trommelbremse gibt glaub ich nich..


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

nein man. 60ps-polo. was scheibenbremse?

joke . nein habe ich nicht. bremsstaub hab ich vorne...



Also dein Bremsstaub aus der trommel kommt normalerweise nicht aus der trommel raus..
Aber geräusche macht es nicht oder?

Ist aber staub und kein fett?
Könnte im extremfall auch reifenabrieb sein, wenn deine räder im radhaus Feindkontakt haben...
Greetz
Tim


PS: Ich hab das auch

Allerdings kommt das von der Scheibenbremse


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

nein keine geräusche, ich glaube nicht, dass es von den reifen kommt.
schleift nicht an den reifen!

vermute, dass es aus der trommel kommt

die beläge wechseln?

[EDIT

  • :
    war vorhin nochmal am auto und hab da dran gepackt. riecht leicht nach verbranntem gummi oder so. hmm kein plan


  • hmm also ich hab hinten scheibenbremse und da hab ich auch Bremsstaub..

    aber wenn es nach reifen riecht würd ich sagen der schleift und deine Bremsen hinten sind hin!


    gelöschtes Mitglied

      Könnten vielleicht Roststücke sein die sich von der Trommel lösen! Wenn ja mal mit der Elektrischen Drahtbürste drüber gehen! Mfg Sushy


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      der reifen hat aber keinerlei beschädigungen


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      habe gestern abend mal die trommel aufgemacht und siehe da:
      halbvoll mit bremsstaub! das auf den felgen war definitiv aus der trommel gekommen!

      die bremsbeläge hinten sind nicht mehr das wahre. kennt einer ne idee wo ich sie günstig her bekomme?



      polotreff.de
      #10 - 25.04.2006polo 6n1 trommelbremse stinkt nach gummi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen