vw teilemarkt

Welcher Querschnitt auf 13 Zoll

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab a bissi a Problem. Habe mir gebrauchte Felgen gekauft, 8x13 mit Reifen in 205/50/13. Jetzt stört mich allerdings, dass der Querschnitt doch recht viel ist. hab mir überlegt, dass ich evtl. 195er Reifen rauftun möchte. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt einen Reifenhersteller gibt, der Reifen in 195/45/13 herstellt, und ob jemand erfahrung hat, ob der TÜV die überhaupt einträgt. Vielen Dank im Voraus

Gruß Lara



gibt es den dunlop sp9000 gibts ganz sicher in diesen dimensionen. kostet aber was


Warum willst du auf ne 8x13 nen 195ger draufziehen? Mach lieber nen 175/50/13 sieht besser aus und ist viel billiger. Zwei meiner Kumpels fahren diese größe auf nem 86C sieht echt gut aus.



zum tausendsten mal:

175/50 R13 haben keine Freigabe mehr für die 7 oder die 8x13 Felge!
Demnach bekommt man die auf legalem Weg nicht mehr eingetragen. Alle bisherigen Eintragungen behalten aber ihre Gültigkeit. Der neue Reifen ist der 195/45/R13 SP9000 von Dunlop, dieser löst den 175er ab und besitzt eine Freigabe für diese Felgenbreite und ist auch nicht soviel teurer als der DUNLOP SP3000 in 175/50R13.

Wer das Gutachten von DUNLOP sehen will, dem schick ichs gern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi max25, kannst du mir mal so zur info das Gutachten schicken?

auf Pololara2000@yahoo.de

Vielen vielen dank im voraus.


gelöschtes Mitglied

    Echt? sind die 175 auf 8*13" nicht mehr eingetragen? Ich hab nämlich 8*13" bekommen, und da sind noch 175/50/13 drauf. das hieße ich müsste für alle neue Reifen kaufen. AHH


    @pololuder
    du hast Post!
    @twist0r
    ja, da hast du ein Problem.
    Ich habe die 175er im Jahr 2000 gerade noch so eingetragen bekommen, nachdem ich ein halbes Jahr lang einen Prüfer gesucht habe. Aber heute (2004)?
    Das wird ne harte Nuss!
    Was hast denn fürn Polo?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen