vw teilemarkt

Normal oder Super?

CrazyMieze
  • Themenstarter

Moin!
Ich hab grad mal etwas rumgelesen und gelesen, dass ich beim Polo6N2 sowo´hl Normal als auch Super tanken kann. Bis jetzt hab ich immer Normal genommen. Ist da überhaupt irgendwo n Unterschied!?
Ausser im Preis natürlich Das die Preise steigen ohne ende weiß ja wohl jeder von uns!

...



Bei Super läuft er etwas ruhiger und verbraucht weniger...


CrazyMieze
  • Themenstarter

Jau danke
Also
Super: verbraucht weniger und etwas ruhiger aber teurer
Normal: verbraucht mehr aber billiger

Hm...

... also eigentlich schnuppe weas man nimmt ... ?!



Also ich fahr nur mit Super + wegen Motor Tuning aber beim serien Motor würde ich Super fahren freut sich auch dein Motor


CrazyMieze
  • Themenstarter

Gut
ich werde das ganze dann mal ausprobieren und beobachten! Werde dann Bericht erstatten!

Danke!


gelöschtes Mitglied

    Bei meinem 2f hab ich auch ne Zeitlang nur Super getankt. Hat sich nicht viel getan, nur dass er irgendwie mehr verbraucht hat. Der bekommt hin und wieder mal ne Ladung Super und dann wieder Benzin. Die Preise sind eh zum kotzen


    CrazyMieze
    • Themenstarter

    Jao gut dann werde ich das mal gucken... n bischen abwechslung schadet sicher nicht
    Abwechslung im Leben muss ja bekantlich sein


    Schonmal was vom Klopfsensor gehört?
    Es is Kiki, ob man Normal oda Super fährt.
    Das Motorsteuergerät vergleicht die Werte auskommend vom Klopfsensor und vergleicht diese mit denen, welche im Motorsteuergerät abgespeichert sind und regelt dann entsprechend den Zündzeitpunkt.
    Ich fahr den NZ, den Opel Meriva und den Mitzubishi Colt alle mit normal Benzin.
    Und keiner macht Probleme oda so...


    mit super hat er wohl auch mehr leistung
    also ich tanke nur super weil ich muss würd lieber diesel nehmen oder noch besser erdgas oder so is doch viel günstiger



    Laufen ist Billiger Hengst dir nen VW Logo um den hals und sagst bist nen Polo GTI dann hast echt den billigsten GTI den es gibt, dazu kaufst dir ein Paar Breitschuh Nike´s und Spurverbreiterungshosen dann bekommst bestimmt auch nen Pokal aufm Treffen


    Tja, meiner verträgt laut Anleitung auch Benzin und Super in Wirklichkeit mag er Normal Benzin aber gar nicht, da macht er Geräusche das die Hälfte reichen würd!
    Also ich tank nur noch Super....


    Du hast in deine 6N 2 mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.. nen Klopfsensor... dadurch kannste auch normal benzin tanken.. also mit 91Oktan---aber dadurch hast du natürlich auch einen leichten Leistungsverlust.. den man eigentlich kaum merkt... das liegt einfach daran..das der Zündzeitpunkt vom Steuergerät zurück gestelllt wird,, damit sich das gemisch nicht selbst entzündet... und das bedeutet weniger verdichtung... weniger verbrennungsdruck...weniger leistung.


    MFG Moeffi


    CrazyMieze
    • Themenstarter

    Also fassen wir zusammen: Tankt doch was ihr wollt!
    Ich werde es mit Super jetzt einfach mal ausprobieren. Wird mein POlo 6N2 schon vertragen... steht zumindest in der "Anleitung"


    super is super !

    fahr schon immer damit!


    ich hab mir ein rennrad gekauft! bei denn spritpreisen! bleibt dann auch mehr geld fürn polo über!


    CrazyMieze
    • Themenstarter

    Also jetzt wurde mal Super getankt und der Polo läuft wirklich ruhiger! *man staune* !

    Also danke an alle, die gesagt haben Super ist besser!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen