vw teilemarkt

Bremsen blockieren ?

Jon
  • Themenstarter

Hallo ich hätte mal eine frage, ich war einen Monat im Urlaub ohne Auto. Und als ich wieder zu Hause war, sprang mein Polo 6N nicht mehr an, da habe ich gesehen das die batterie komplett leer war. Da hatte ich dann die Batterie gewechsellt, und dann sprang das Auto wieder an. Nur da ist jetzt noch ein Problem mit der Bremse. Ich wollte los fahren und da blockiert die hintere Bremse, also 3 Räder rollen nur nicht das 4te hintere rechte Rad, das blockiert, also Bremmst. Worann könnte das den liegen ?

Bitte bitte um Hilfe...
Danke Schön im Vorraus.

Grüße aus Berlin Jon



Hattest du einen Monat die Handbremse angezogen? Wenn ja selbst schuld!
Kannst nur versuchen das Rad abzubauen und mal mit nem Hammer gegen die Trommel zu schlagen das sich alles löst!


oder halt mit 3 rädern fahren....vllt löst sich ja ja nach n paar metern...



Jon
  • Themenstarter

Hey ja genau ich hatte die handbremse gezogen.
Na gut jetzt bin ich wieder etwas schlauer

Ja werde mal versuchen mit dem Hammer gegen die trommel zu schlagen, aber wo finde ich den da die Trommel am hinteren rad ?


Bau das Rad ab dann findest du sie!


Jon
  • Themenstarter

Ok Danke werde ich mal machen, was ist wenn der Rost sich nicht löst ?
Was könnte mann den noch machen, wenn er sich nicht lösen lässt ?

Gruß Jon


Das klappt schon, bezweifle mal das das Seil fest ist. Probier es erstmal und meld dich falls es net geht!


Jon
  • Themenstarter

Ok Danke dir the orange mache ich


naja ich hatte es auch mal links hinten so dass es garnicht mehr ging, mußte dann trommel auseinander nehmen ... mit hammer und holzbrett, und allem möglichen no chance ... seitdem zieh ich nimmer die handbremse an wenn er länger steht



wie lange stands du denn das es passiert ist?
ich hab immer gang drin und handbremse angezogen wenn ich das auto abstelle

jetzt macht ihr mir angst


bei meinem golf ... der stand 1.5 monate, da gings aber mit viel gasgeben ...

der polo stand ca. 5 monate, da ging das rad hinten links nich mehr los (hatte damals noch trommelbremse, jetzt scheibe da wird das wohl nie passieren so extrem)

also is nur wichtig wenn das auto monate steht !

chris


Jon
  • Themenstarter

Hallöchen erst mal Danke für die vielen Tips, und das Auto stand 1,5 Monate mit gezogener handbremse und Gang drinne.

Noch die frage wie sieht den die Trommel aus, also wie kann ich sie denn erkennen ?

Danke Gruß Jon


die trommel is das ding wo dein rad befestigt ist mit den 4 radschrauben. im zweifelsfall könntest du auch die trommel auf machen wenn hammern nicht hilft aber ich glaube das traust du dir nicht zu? wenn ja kann ich dir schreiben wie das dingen "aufgeht".


[EDIT

  • : siehste das giftgrüne da auf dem bild? das is die bremstrommel [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Jon
    • Themenstarter

    Hallöchen, also ich habe da ca. 100 mal mit dem hammer auf der trommel gehauen, und mit dem Schraubenzieher in die löcher wo die Schraubmutter reinkommen reingestochert um die Federn zu lockern.
    aber dann hat sich nicht ergeben und war immer noch fest.

    Dann wieder das Rad angeschraubt und bin mal ein paar Meter mit das Auto gefahren, und siehe da da hat sich dann endlich das Rad von der bremse gelöst und fährt wieder juhuuu

    Danke noch mal für eure hilfe


    hoffentlich hast du nicht zu feste da drauf gehauen

    naja freut mich, dass es wieder funzt


    polotreff.de
    #16 - 26.04.2006hinteres rad blockiert beim polo bremsen blockieren bei polo polo hintere bremse lösen nach ein paar metern blockiert das hintere rechte rad vw polo hinteres rad blockiert polo bremsen blokiert bremse blockiert hinteres rad scheibenbremsen blockieren räder hinten blockieren beim bremsen batterie leer bremse blockiert polo hinten links bremse löst nicht vollständig polo 6n2 bremse löst nicht richtig wenn ich handbremse löse,blockiert was bremse blockiert das hintere rechte rad vw polo handbremse blockiert räder rad los schlagen hammer auto bremse blockiert und nun hinteres rad blockiert auto stand mit gezogener handbremse über den winter ist ist gerostet auto hintere räder blockieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen