vw teilemarkt

C86 geht manchmal aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich werd aus dem auto net schlau,hab nen C86 bj.86 1l maschine 45ps,im sommer super auto,im winter der horror,sobald es kalt wird also meist so um oktober november,geht der wärend der fahrt aus,springt aber vorher normal an...dann fängt er an zu ruckeln und man muss mim gas spielen,solange man gas gibt bleibt er an,gehts anner ampel is standgas "plopp" aus...dann muss man mit vollgas wieder ´starten und er geht an,ruckelt aber weiter,lässt man ihn aber wenn er ausgeht mal so 10min stehen und macht ihn dann an bleibt er an und geht netmehr aus....und im sommer geht er garnet aus außer wenn ich das will...was könnte das sein?

ne antwort wäre schön weil mir das im winter voll aufn nerv geht weil man echt aufpassen muss wenn der anfängt zu mucken das man dem vordermann net hintendruf hüppt....



gelöschtes Mitglied

    Hallo! Ich gehe mal davon aus, das den HZ Motor meinst oder?

    nen Kumpel von mir hatte das vor kurzem auch. Da hebn wir die alte Zündverteilerkappe+Verteilerfinger getauscht. dann wurds shcon besser. bis gestern genau dasselbe wie deiner. dann habe ich mal versucht, das leerlauf-ventil, also die unterdruckgesteuerte an der spritzwand zu wecheln, nichts gebracht. da er die gleich maschine noch liegen hatte, nahm ich den vergaser davon mit zur arbeit, schön sauber gemacht, neu abgedichtet, eingebaut, und siehe da, es war weg. kann aber auch nur das elektrische Heizventil für den Teillastbereich sein oder vielleciht auch nur dreckig dein vergaser. fang am besten mal an, und schau nach der zündanlage. bringt das nichts, dann schraub mal den luftfilterkasten ab und sieh mal oben in den vergaser un unten an dem flnasch zur ansaugbrücke, ob er da undicht ist und oben, ob er dreckig ist oder so.

    Viel Glück

    Gruß André


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja is der HZ motor,und danke das mit dem heizventil könnte gut sein da er ja nur ausgeht wenns kalt ist...hab dann auch die befürchtung das der innen durch die fließgeschwindigkeit vereist und dadurch ausgeht,werde aber den vergaser auch mal reinigen,zündverteiler kanns net mehr sein weil das mein erster verdacht war und ich die schon gewechselt habe.....

    danke woa gruß tommy



    gelöschtes Mitglied

      Ja bitte bitte. Wünsch dir viel erfolg bei der Fehlersuche


      gelöschtes Mitglied

        Hallo
        Hatte ich auch. Bei mir seit ich einen neuen Luftfilter, neuen Kraftstoffilter und neue Zündkerzen drin habe ist das Problem weg.

        Gruß Manu


        gelöschtes Mitglied

          Hallo Vaumax1200!
          Ich hab auch das Problem! Hast du es hinbekommen?

          Bei mir ist es letzte Woche schlimmer geworden, obwohl es ja wieder wärmer wurde und jetzt springt er gar nicht mehr an. Ich hatte das Problem den ganzen Winter über und bin jeden Tag so gefahren. Kann es sein das dadurch noch was anderes kaputt gegangen ist?
          Wenn mein Polo nachts in der Garage bei meinen Eltern geschlafen hat, ist er immer gut angesprungen und lief gut. Hat jemend dafür ne Erklärung! Help!

          Nachtigal


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ne du,hab nochnet weiter gesucht weil ich im mom das auto auseinander hab weil ich alle dichtungen erneuere....wie aber der kollege zuvor geschrieben hat,denke ich an erster linie an die zündverteilung bzw zündstecker oder an die kleine heizsonde im vergaser...wenn du mal was heraus findest mel dich mal per icq oder email oder forum


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen