vw teilemarkt

13 oder 14 Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit jungz...
so meine Frage, hab nen 40/40 Fahrwerk drinne und 7*14 Borbet drauf. wollte mir für die neue saison ne neue Kombi zulegen! Hab son bischen rumgeforscht und viel rausgefunden.

Wollte mit smoor 13Zoll holen, stimmt es das ich dann das Tacho angleichen muß? würde dann nen 80/60 Fahrwerk fahren, krieg ich auch keine 175/50 R13 Reifen mehr auf den Felgen (7 u. 8*13)?

Oder soll ich mir dann lieber 14 Zöller holen? hab dann an RH Cup oder Schmidt TH-Line gedacht? Was geht denn bei 14 Zöller so Maximal? sprich 7 u 8*14 oder 8u 9*14?

danke gruß blue



Also soviel ich weiss ist zu wenig net schlimm, brauchst also keine angleichung, darfst halt net zu viel Umfang haben (2% Grenze)#

Würde mir an deiner Stelle 14er holen, finde 13er zu klein


Also wenn du 80/60 tiefer willst nimm lieber 14 Zoll dann muß du aber Radkästen ziehen lassen.
Ich würde 13 Zoll nehmen aber dann höchsten ein 60/60 oder 60/40 Fahrwerk weil du später mit den 13 Zöllern und z.B. 195/45 noch 2 cm runter kommst. Mit den 175/50 Reifen könnte es Probleme geben das wegen nimm lieber gleich 195/45, aber mit viel Glück und einer Reifenfreigabe bekommste auch noch die 175/50 eingetragen.
Tachoangleichung ist auch immer so ein leidiges Thema ich habe z.B. auch 13 Zoll 7 und 8x13 mit 195/45 und brauchte auch keine Tachoangleichung machen.



gelöschtes Mitglied

    schau mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dann auf sonstiges und dann reifenrechner dann kannst du selber schauen ob du ne tacho einstellung machen musst oder nicht

    MFG

    Flo


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke....
    So wies aussieht, hol ich mir nen gewindefahrwerk und dann wohl schmidt th-line 14 Zöller.......

    gruß blue


    Würde auch lieber 14 zöller nehmen 8 und 9x14


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo hol mir auch 14 Zöller! Aber 8 u 9*14 das geht so ohne weiteres? hab an 7 u 8*14 gedacht (th-line). Naja kann billig nen 80/60 Fahrwerk kriegen, bekomm ich denn dann die 14ner kombi drunter?


    also ich hab 8x14 rundum und 60/60 fahrwerk drunter da musste nur kanten umbörteln,will jetzt hinten 9x14 drauf machen so viel ich weiss muss der da nur gezogen werden !


    polotreff.de
    #9 - 28.04.200613 oder 14 zoll autoreifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen