vw teilemarkt

Kaltluftzufuhr

Flexi sil 2 70x1000

Greetz



jo den hab ich auch ^^

der is cool über flexibel aber doch etwas starr

und mit dem silikon inenne eifach klasse

hab noch irgentwo 20 cm hier ^^


joa geht

KÖNNTE FLEXIBLER SEIN

Ich werds morgen mal einbauen..

Und dann hab ich 150PS
Zitat:

und mit dem silikon inenne eifach klasse

hab noch irgentwo 20 cm hier ^^


Naja ich hab aber ne 7cm duchmesser... GTI iss halt doch nen ticken größer



ich hatte glaube ein 63 oder 65 x 1000 gekauft und davon sind noch 20 cm übrig also wers brauch melden


So hier ist der link zu meinem fabriziertem...

nach vorn duch den Schlossträger ging leider nicht da alles voller kühler.. GTI halt
http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1


gelöschtes Mitglied

    ist der durchmesser des schlauches für die kaltluftzufuhr irrelevant oder sehr ausschlaggebend für die effektivität?

    fast alle haben 70mm durchmesser schläuche..
    habe einen 100mm schlauch dran und frag mich ob sich was ändern würde wenn ich en kleineren nehme


    thx


    da du den thread ausgegraben hast müsste man sich den komplett durchlesen um ne antwort zu finden also fomulier doch bitte ne ganze frage


    gelöschtes Mitglied

      oh stimmt sorry.. habe an den normalen luftfilterkasten einen Schlauch befestigt der für kalte luft gedacht ist..

      ist das schlimm wenn der schlauch wo die luft gezogen wird 100mm hat? oder wären 70mm sinnvoller


      was hat denn der orginale?



      gelöschtes Mitglied

        ich meine dass es 68mm sein müssten aber so wie ich gelesen habe nehmen alle aus bequemlichkeit einen 70mm schlauch..
        weil er halt am besten zu befestigen ist


        dann müsste der 70er von vorteil sein


        das ist wahr ... ich hab auch das genommen was am besten und vorallem ohne groß kleben o.ä. gehallten hat ... schlauchschelle drum und gut


        kann man das auch irgendwie machen das es gut aussieht?
        und die vibrationen vom motornicht an den schlossträger weitergegeben werden?
        außerdem: bekommt man sowas eingetragen?
        und merkt man da bei heißen temperaturen was von?


        gelöschtes Mitglied

          Ja aber ich habe ja bereits ein 100mm Schlauch fest dran.. Lohnt es sich den zu wechseln oder ist das Ergebnis wahrscheinlich das gleiche?



          Habe mir auch überlegt ob es evtl was bringt wenn ich Iwas finde was die Luft reinpumpt )


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe zb ein aluflexrohr dran was ich von der Optik nicht übel finde

            Was den Effekt angeht kann ich noch nicht viel zu sagen. Habe aber bisher nur gutes gehört

            Lade gleich mal ein Bild hoch wenn du willst


            also ich hab es genau so wie auf dem foto von seite 1

            und da der schlauch flexibel ist kann da nix vibrieren ... obtik ist geschmackssache, eventuell ein blauen schlauch nehmen?!

            und ob es was bringt kann ich dir nicht genau sagen ... ich finde aber ja. ab 3500 4000 umdrehungen hatte ich schon das gefühl, das er besser am gas hängt. aber was macht das bei so nem kleinen motor schon fürn unterschied


            ich merke es im sommer schon das er schklechter geht als im winter


            is ja auch normal ne


            gelöschtes Mitglied

              Also ist er mit kaltluftzufuhr im Sommer schlechter?


              sollte eig besser laufen, aber musst auch die spritmenge dann angleichen, sonst haste zu viel o2 im geschmisch


              gelöschtes Mitglied

                Wie kann ich denn die Sortimente angleichen? Wie geht das?


                Da musst glaub an der Spritpumpe basteln,hat keine Ahnung glaub sogar auch gemacht.


                kommt drauf an was du oben drauf fährst


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                da brauchste garnix einstellen, das macht das steuergerät ganz alleine ...

                und ob das nen 100er oder 70er schlauch is, is total egal - die drosselklappe kann deswegen trotzdem nich mehr luft durchlassen


                beim mpi musste nen einstellabren benzindruckregler kaufen ne bessere möglichkeit hab ich beim mpi noch nicht gefunden
                beim spi ist das wesentlich einfacher


                bei kalter luft sind die Atome dichter bei einander,hat also ne höhere dichte und somit gehen in der zeit wo das ventil offen steht mehr atome durch als wenn die luft warm wäre, dh wiederrum es stehen mehr zur verfügung um sprit zu binden, auch gut bei feuerzeugen zu beobachten, blaue flammen haben immer einen hohen sauerstoff gehalt, da entsteht mehr wärme, was wiederrum mehr energie bringt erbringt jetzt nicht die nonplus ultra leistung, bei turbo motoren sind diese zustände sehr gut zu beobachten, wer einen fährt wirds bestätigen, das er nicht immer gleich gut geht


                gelöschtes Mitglied

                  Ja mir geht es halt hauptsächlich darum, dass ich gehört habe dass der Motor dann ruhiger läuft ) Tuning mit 1l Motor klappt ja schlecht


                  naja wieso sollte er ruhiger laufen? die ansaugwege wurden ja von vw verbaut, also haben die sich schon gedanken darum gemacht. Um etwas Laufruhe reinzubringen ist es wichtig immer regelmäßig Öl zu wechseln, den Filter zu tauschen und die Drosselklappe sauber zu halten


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  aus dem grund wird die dk auch geregelt genauso wie die eingespritzte benzinmenge ....

                  sonst könnteste jedes mal wennde in de alpen fährst neu einstellen nur weil anderer luftdruck is


                  die drosselklappe wird bei meinem motor nicht geregelt
                  nur im leerlauf übern den leerlaufsteller
                  zumessung des kraftstoffes erfolg über saugrohrdrucksensor drosselklappenpotentiometer und temperatursensor


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