hier Jo-jo das sind die Sportline Stühle, die ich meinte..
Grüße
Tim
Wenn du wen kennst, der die abgeben will... sach ma bescheid
PS: Pic iss aus meinem alten 6N Sporline
also muss die luftzuguhr nu eingtragen werden oder nich? chappy hat den eingetragen und irgend wer anders hat gesagt den muss man nicht eintragen.... bei dem 57i kit muss ja nen luftzufuhrschlauch gelegt werden, also sollt man den ja auch hinter den grill einbauen dürfen ohne eintragen....oder?
also ich hatte vor ein paar wochen tüv und da hat keiner was gesacht
ist halt nur so das der schlauch geändert wurde
und das is kleinkram und stört denke ich keinen
wie schauts damit im winter aus? kommt da nich viel zu kalte luft rein?
Habe meinen das ganze Jahr über gefahren und keine Probleme gehabt .
mfg Stephan
mhh und ich bin immer noch nicht weiter....
also ich hab mir des hier mal durchgelesen un kann man zusammenafassend nun sagen, dass das K&N 57i Kit nur was bringt, wen man so nen schlauch direkt an den Kühlergrill legt, damit der Motorschön kalte luft bekommt und den schlauch im Winter abnimmt, damit er nicht ZU kalte luft saugt!?!?!
weil ich hätt gern ein bisschen mehr leistung!?!? oder kalr, ansprechverhalten hätt ich gern, des würd mir auch schon reichen! außerdem soll der sound etwas besser sein ! xD
IcH BITTE UM antworten! ! Auch gern privat oder per ICQ
MfG Stefan A.
hallo?
leute?
kann mir bitte jemand mal antworten?
bitte!
ich glaube das es bei dem Kit nichts bringt weil er halt zu nah am Motor ist selbst wenn du da nen Schlauch kannst du nicht die 360° des Luftfilter mit kalter Luft versorgen. Deswegen ist nen Geschlossener Kasten besser.
könnte man !
nur jetzt mal theroretisch 2 schläuche anschließen!?!?!?
von 2 seiten? rechts und links? (wenns passen würde)
sicher wenn du platz un anschluss hast warum ncih
hab sogar mal nen bild gesehen, wo das gemacht wurde
un des heißt dann au mehr leistung
mehr luft -> mehr leistung
aber halt nich z viel luft is kla.......
un verstellen an d einspritzuing unso muss ich gar nix!? GUUUUUUUT
hey.... wohin führt eigentlich dieser warmluftschlauch? der fängt doch eigentlich nur die heiße luft vom krümmer auf, oder?
hmm, mehr leistung
war schon am überlegen, des kackding wieder raus zuhaun... im sommer biste damit fast nich vorran gekommen. 30°C aussentemperatur und wenn du bei m beschleunigen oder bergauffahren aufs gas gedrückt hast, hate richtig gemerkt wie der motor teilweise nich mehr reagiert.
bin deshalb am überlegen, den luffi selbst nach vorn zum grill zu verlegen, weil so hat das keinen zweck, der nächste sommer komm bestimmt
ja un wenn ich nur im sommer (sage wir jetzt mal mai bis ende august)
den originalen Luftfilter dranlass?
un dann wenns wieder "normal" wird das K&N draufhau?
aber ich könt mcih doch im sommer drum kümmern, dass er shcön kalt bleibt, oder?
Zitat:
bin deshalb am überlegen, den luffi selbst nach vorn zum grill zu verlegen, weil so hat das keinen zweck, der nächste sommer komm bestimmt![]()
@ stefan: wie willste dich im sommer drum kümmern das der kalt bleibt? wenn auf der straße die hitze steht und du mal stärker beschleunigst, saugt der so oder so die heiße luft an. wüsst jetz nich was man da machen kann.
@explo: alles is irgendwie möglich habs aber auch schon gesehen. musst halt mit festen rohren nach vorne verlgen. z.b. da entlang wo eigtl das ansaugrohr ist. ob man dadurch jedoch wieder einen verlust hat, durch z.b. längeren ansaugweg, keine ahnung.
@polo4ever
kaltes wasser aufn Motor un kompressen!
ne, awa spaß! du ahst schon recht! ein relativ schwieriges problem !
aber wenn ich mal überleg: bei dem Originalen, den ich jetzt hab, ist des prob. doch genau dasselbe? oder liegt das auch an der Menge, die angesaugt wird?
ich glaub ich vergess das thema ganz schnell wieder!
oder?
hmm, naja, das musst du schon selbst entscheiden. der sound is saumäßig geil und jetz bei den aussentemperaturen gehts eigtl. is halt der sommer der probleme macht, aber auch nur wenns heiß is, was hier in dtl nich so oft vorkammt
hey stefan wenn du deinen luffi nach vorne legen möchtest schau mal bei sandtler nach die samco schläuche sind dafür gut geeigent! hab selbes auch noch vor!
@stefan
wenn du aus dem stand im sommer los fährst wirst du nich verhindern können das der luffi kurzzeitig warme luft saugt!
aber die aussen temp. is immer noch kühler als die im motorraum, also würd ich probieren den luffi mit nem hitzeblech zu "ummanteln"!
oder hier is auch noch ne nette idee
ja aber dann kanns ja der fall sein, dass ich zu wenig luft ansaug, oder? wenn der so ummantelt ist!?!?!?!?!
lol ein heikles thema
lol, das sieht ja mal geil aus^^
nette konstruktion wär ne überlegung wert sowas
woah fett sowat werd ich mal basteln mal schaun wie der sich dann anhört !
@stefan
ich denke nich das du zu wenig luft saugst, wenn du nämlich fährst wird ja permanent fahrtwind ins ansaugrohr "gedrückt" und somit is ja immer genug luft am start!
naja und wenn du aus dem stand losfährst wird immer noch luft da sein, denn nur weil du stehst wird doch aus dem ansaugrohr kein luftleerer raum !
also ausprobieren!
ja da hast recht.....
leider habe ich zwei linke Hände aber ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen!
und wenn du das ganze realisierst mit der airbox dan machs am besten so dass der tüv ned jammert bau alles in originaloptik! am besten alles schwarrzes kunststoff
gruß.
hat diese zufuhr jemand an seinem 2f?
Ich werde morgen auch anfangen eine direkte luftzufuhr bauen
Der Schlauch ist gestern von Sandtler eingetroffen...
Jippi
welchen hastn dir gekaut tim?