vw teilemarkt

Kaltluftzufuhr

gelöschtes Mitglied

    kannste ja dann melden weil ich werd dan wohl au ned mehr zahlen müssen!



    würde mir des gern auch so bauen aber hätte noch eine frage

    unterhalb vom motorblock geht bei mir noch ein schlauch rein

    ich weis jetzt leider nicht was der für ne aufgebe hat aber ist der wichtig?

    hier auf dem bild kann man den gut erkennen


    luftschlauch.JPG
    luftschlauch.JPG

    gelöschtes Mitglied

      kannse samt der abdeckung wegmachen!



      aber wofür ist das gut muss doch ein sinnhaben der schlauch oder nicht?


      gelöschtes Mitglied

        ja die warme luft im winter! aber die brauchste ned wirklich!


        warme luft zum motor bringen für den winter.


        axooo dank euch ... der polo fährt ja im winter ned ^^

        darum is das kein thema


        gelöschtes Mitglied

          siehst meiner fährt im winter und mich kratzt dess au ned!


          Zedster
          • Themenstarter
          Zedster's Polo 6N

          Jepp, einfach abnemmen, ist kein Problem!



          gelöschtes Mitglied

            naja ist ja alles schön und gut was du dir da gebaut hast aber da ich auch vom original luftfilterkasten zum k&n 57i egal ob sommer oder winter nichts gespürt habe (ausser dem schnelleren bzw. langsameren warmwerden im winter) kann ich dir da nicht ganz folgen!?

            denke das hat auch immer mit nen bisschen einbildung zu tun! weil das einzige was der k&n bringt ist sound!

            der motor läuf nicht unruhiger oder andersrum ob mit original oder k&n

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Sprichst Du jetzt vom Offenen Filter oder von der Direkten Ansaugluftführung ?


              ich versteh das das so als wenn er vom offenen Filter spricht. fahre auch egal ob sommer oder winter das 57i kit und unterschied merke ich acuh nicht


              Zedster
              • Themenstarter
              Zedster's Polo 6N

              Beim 57i Kir merkt man auch nichts ausser Sound, hab ich doch auch geschrieben! Im letzten Sommer wenn ich in der Stadt unterwegs war war es die Hölle, der Motor hat schlecht reagiert und kaum gasrangenommen was zurückzuführen auf das K&N kit war, im Winter gut und schön aber die Ideal Lösung ist es nicht! Einen unterschied zum 57i Kit und zur Direkten Ansaugluftführung merkt man auf jeden fall, zumindest bei mir hab aber auch noch andre teile wie Nockenwelle, chip und einen Bearbeiteten Zylinderkopf verbaut. Denke aber das man das auch bei einen Serien Motor merkt das er ruhiger läuft und direkter gas annimmt. Wird schon seinen grund haben wieso Firmen wie Knobloch solche sachen verbauen.


              mal ne verständniss frage! wenn ich das richtig verstehe ist es am besten den weg der kaltluft so kurz wie mögllich zu halten oder wie?


              gelöschtes Mitglied

                ja das ist ja das was ist nicht verstehe!? wieso hast im sommer schlechte erfahrungen mit dem 57i kit gemacht!?

                die meisten fahren den sogar nur im sommer weil sonst der motor im winter zulange kalt bleibt.....


                Zedster
                • Themenstarter
                Zedster's Polo 6N

                Im Sommer saugt der K&N fast haubsächlich heisse luft vom Motor an, ein Motor brauch aber um gut zu funktionieren Firsche kühle luft das bekomm man mit einem 57i Kit schlecht hin ohne wirklich gute Kaltluftzufuhr


                gelöschtes Mitglied

                  ach echt?

                  wenn du den schlauch genauso legst wier du deinen, oder nach unten vor den großen einlass in der stossi"! und das andere ende kurz vorm pilz festmachst wirste keine probleme bekommen

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Ein K&N Pilz ist Müll und des weiteren schnell Verölt .

                    @ Zedster ,
                    genau so sieht es aus .

                    Bei meinen alten Motor wurde Motortuning Technisch auch alles gemacht wie Nocke , Fächer usw. und da hat sogar der Tuner die Direkte Ansaugluftführung angebracht da es was bei getunten Motoren bringt .
                    Gerade in den höheren Geschwindigkeiten ...

                    Aber warum redet man vom Pilz wenn es hier um was anderes geht ?

                    Richtig @ Kleiner85 ,der weg muss so Kurz und Direkt wie möglich sein wegen den Verwirbelungen ...

                    Was soll den der Schlauch am offenen Filter bewirken ?

                    Bekommst trotzdem noch genug warme Luft an den Filter da Du ja nicht den Schlauch auf den offenen Filter packst .


                    Zedster
                    • Themenstarter
                    Zedster's Polo 6N

                    Genau mein reden


                    könnt ihr eventuell inen schlauch empfehlen? ich hab noch einen adapter für einen 63mm schaluch

                    aber welchen kann ich nehmen weil diese silbernen sollen mist sein


                    Zedster
                    • Themenstarter
                    Zedster's Polo 6N

                    Nimmste Flexi-Sil 1 teuer aber gut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Habe ich jetzt richtig verstanden das was euch am K&N stört is das er im Sommer nur warme Luft bekomt?
                    oder was...


                    Zedster
                    • Themenstarter
                    Zedster's Polo 6N

                    Sag mal bist du schwer von begriff !? Warme luft = Leistungsverlust, ein Motor der die ganze zeit heisse Motorluft zieht kann nicht seine volle leistung entfalten!


                    aha ... Das habe ich schon verstanden Meister! Nur ich glaube du solltest mal ein bisschen lockerer bleiben, du Nase!
                    .... Ausserdem habe ich gefragt ob es das ist was euch am K&N stört!
                    .... Weil von der Luftregulierung wird er wohl nicht so schlecht sein!

                    Ich habe den auch und ich bin sowohl im Winter als auch im Sommer damit zufrieden! ....


                    Zedster
                    • Themenstarter
                    Zedster's Polo 6N

                    Bin vollkommen locker aber wieso muss man das 5 mal sagen ? Finde im Beitrag von Chappys Polo steht alles genau drin, muss man nur mal richtig lesen und drüber nachdenken... und wie ich schon gesagt hab, wenn Firmen wie z.b. Knobloch solche sachen verbauen bauen in von ihnen getunten Motoren dann wirds wohl besser sein als ein z.b. 57i Kit. Was am K&N Stört hab ich schon gesagt, einfach nachlesen! Ach ja und nochwas, selber Nase


                    Naja wie du meinst!

                    Chappy sagt, der Pilz is Müll und dann is gut!


                    Naja wie dem auch sei! Wer dann ma weiter für Mathe Prüfung lernen



                    gelöschtes Mitglied

                      sei doch nicht gleich so aufmüpfig wenn du nen bisschen andere als positive kritik für deine "erfindung" erntest!

                      es gibt ja auch genug leute die mit dem k&n kit sehr zufrienden sind!

                      aber das mit dem verölen stimmt das ist echt ätzend!
                      ist das beim normalen austauschfilter anders?

                      mfg


                      also der normale austauschfilter wird ja "nur" gewechselt

                      dh der komische original papier filter wird durch einen neuen ring getauscht...

                      da er in diesem kasten ist bleibt der dreck bzw öl auch auserhalb


                      gelöschtes Mitglied

                        hey dat is ma ne super alternative , ich hab das 57 i kit der schlauch der dabei war ist ganz ok .. der hängt unten rechts an der stoßstange da die bald gecleant wird hab ich jetzt eine andere alternative die kaltluftzufur an meinem Polo beizubehalten.
                        Super!
                        Gruß Julien


                        Zedster
                        • Themenstarter
                        Zedster's Polo 6N

                        Also nen Austauschfilter verölt in der Regel nicht, werde meinen einmal im Jahr reinigen und dann sollte es eigendlich gut sein


                        Antworten erstellen