wollte mir auch schon so nen Schlauch legen...hab ich das jetzt vorhin richtig gelesen dass mann damit dann zum TÜV muss ? (hab noch den originalen filter drin)
Also ich war am Fr. beim TÜV Nord, die beiden Prüfer waren total überfragt und wollten erstmal Telefonieren und Akten Studieren, werde morgen wieder hinfahren und dann werde ich wissen ob man das Eintragen lassen muss oder nicht...
jo bitte gib mal beschei würde mich mal interessieren
hab mir jetzt bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
einen tauschfilter und den flexi schlauch 2 geholt weil der noch nen silicon mantel hat
bin mal gespannt was wird ... ich gebe meldung ob ich einen unterschied spüre...
hab heute nochma mit meinem tuner gesprochen der meinte wenn alles anständig verbaut wurde dürfte keine tüv eintragung nötig sein...
Sagte der TÜV Nord bei uns heute auch... Eintragung nicht Notwendig...
Mein Tauschfilter sollte auch die Tage kommen, hoffendlich!
so hab mir was bestellt und ist heute gekommen
das ist einmal ein tauschfilter von K&N und ein Flexi Schlauch 2 für rennwagen (besser als flexi 1 da er noch silikonbeschichtet ist innen)
daraus wird (wenn ich mein wagen wieder hab) eine direcktlüftung zum luftfilter gemacht
Das mit dem Flexi Sil2 ist Geld schneiderrei, hab mal mit nen Tuner gesprochen und der meinte das ist egal ob der Silikon beschichtet ist oder nicht aber wenn man das Geld hat
jo dachte wenn dan hole ich klei was richtiges....
is nur mist mein polo steht sicher noch gut 2 wochen beim tuner :(
ich sag nur
wenn dann machen wir es gleich richtig
na jo-jo kannst doch mein ma fahren um die sucht zu lindern
Stimmt, wenn was für den Polo dann das Beste aber den Preis vom Flexi-Sil 2 finde ich schon happig im vergleich zum Flexi-Sil 1 und nichts Besser für das was wir machen
sucht lindern?! klingt gut ^^
was kost der flexi dingens da hab heut meinen kaltluftschlauch füren 57i geschrottet is einfach abgerissn dess dingens!
mal ne frage wirkt das ganze nicht ähnlich wie nen turbo wenn ihr schnell fahrt? ich mein da müsste dich doch auch nen Staudruck bilden im Luftfilterkasten oder seh ich das falsch? Ändern sich dann bei hohen geschwindigkeiten nicht auch die Abgaswerte?
ähm... nicht wirklich Der klar kommt da bei 200 Druck drauf aber wirkt sich meines Wissen und meinung nach nicht auf die Abgaswerte aus, der Motor zieht sich einfach die Luft die er braucht und den rest tja überflüssig, es geht ja auch blos darum das der Motor Frische (Kühle) Luft bekommt um besser zu arbeiten...
wat kost son schlauch bei k&n? weil ich einen neuen brauch! der von jojo sieht mal voll stylisch aus!
Ich glaub den K&N Ansaug schlauch kannst auch nachbestellen bei K&N vertretern aber frag mich nicht nach ner Addresse oder Nummer Finde aber das der Schlauch der Letzte Müll ist, allein schon das der so lich verknickt ist schon ein Grund den nicht zu benutzen... Flexi Sil bekommste wie gesagt bei Sandtler, Link hatte ich glaub ich schonmal gepostet
jo dess hab ich heut gemerkt einfach abgerissen der scheiss jetzt fehlen 30cm von dem ding
Einfach wegschmeißen, Flexi-Sil rein und gut ist, hast nie wieder Sorgen
jop bin grad am suchen
hab von dem flexi schlauch 2 mal ein kleines vid gemacht
der ist echt mal anders als andere die ich kenne
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
jo ich glaub ich weiss was ich mir bestell !
Temperaturmäsig sind di ja au xextrem hartnäckig die dinger dess hat mich erst recht überzeugt!
hallo, hatte ja am anfang des themas schonmal geplant die luftzufuhr mit alurohren zu basteln, nun wollt ich euch mein resultat ja nicht vorenthalten.
aber ich muss sagen für ne luftzufuhr is es schon ein wenig zu prollig goworden!
jo gut und merkste ein unterschied?
die akustig hat sich ein wenig verändert, aber sonst noch nix.
aber bin ja heut auch das erste mal damit gefahren, mal sehen was die nächsten tage so für erkenntnisse bringen.
und? kann man schon sagenw as es gebracht hat?
Also ich bin von begeistert, hab mitlerweile meinen K&N Tauschfilter drin und ist echt gut, reagiert viel direkter und macht grad bei Beschleunigung z.b. auf der Autobahn ne gute Figur!
hab mir das jetzt auch gebaut und muss sagen ich merke einen unterschied. ab ca 3000 umdrehungen kommt deutlich mehr zug.
hier ist einen anleitung für euch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
sagt mal
Was habt ihr für die Schläuche gelöhnt?
Mein kühler geht über die komplette breite.
Und davor noch der klima kondensator..
Wie krieg ich das am besten mal hin...?
Loch inne haube?
EDIT:
Taugt datt was`? http://cgi.ebay.de/Samco-Sport-Silikonschlauch-60mm-blau-1-Meter_W0QQitemZ4653992125QQihZ002QQcategoryZ73673QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
uha gti... da musste mal selber schauen der schlauch kostet um die 30 euro pro meter is aber richiges profie zeuch