vw teilemarkt

Zierleisten an der Tür entfernen HILFE!

maliziaboy
  • Themenstarter

hallo leute hab mal ne frage!
Möchte gerne die zierleisten an der türe entfernen ich habe einen 6n bj 96 und habe gehört das die leisten geklebt sind stimmt das?
Und wie bekomme ich die ohne den auto zu schaden ab der kleber soll sehr hartnäckig sein.
schon mal vielen dank !



*meckermodus an* es gibt hier was schönes das nennt sich SUCHE da findest du haufenweise Antworten auf deine Frage *meckermodus aus*

so aber um deine Frage zu beantworten!
ja die Leisten sind geklebt und die kriegst du am besten mit ner Anglersehne ab...erst heiß machen mit nem Heißluftfön und dann mit schneidenden Bewegungen abmachen! Den restlichen Kleber kannste mit nem Aufsatz für die Bohrmaschine abmachen. Nennt sich Folienradierer....

Weiterhin kann ich dir das hier empfehlen... http://www.polotreff.de/html/forum.../40724.html


gelöschtes Mitglied

    ja sind nur geklebt....


    und hier sollte alles stehen was du wissen musst...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also du brauchst nen guten reiniger , lappen, heissluftföhn, politur, und angelschnur oder drachenschnur is ja des selbe


    musst mit der angelschnur hinter den zierleisten lang immer hoch runter halt abtrennen

    den kleber bekommste am ende mit den föhn weg musste bisl reinigungszeug nehmen man kann industriereiniger nehmen, aber glaub net das gut fürn lack is, freund hats gemacht , lack net beschädigt , also daher

    das polo zeichen is hinten auch nur geklebt

    mfg.dessy


    maliziaboy
    • Themenstarter

    Vielen DAnk leute das ging ja schnell! super vielen dank


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also angelschnur und son kagg kannste gleich wieder wegpacken, hab ich bei einer der kurzen leisten probiert ... da bleibt der ganze kleber am auto und du musst alles abfriemeln... die restlichen 3 hab ich middn föhn warm gemacht un dann vorsichtig abgezogen, beim abziehen hab ich dann immer auf den leim gehalten .. der is jetz immernoch an der leiste und ich hab dann nur noch drüberpoliert und fertig ....


    habs auch mit Fön gemacht,
    und die paar Kleberreste bekommste ganz schnell mit Klebstoffentferne ausm Baumarkt und nem Eiskratzer, der ne Seite aus Gummi hat ab. Ist glaub die schnellste Methode, und hab auch keine Probleme mim Lack. Einfach danach gut drüber polieren un fertig,


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen