vw teilemarkt

Problem bei neuer Stoßstange

Funker
  • Themenstarter

Hallo,

als ich mein Auto gekauft hab, gab es die styling stoßstange extra dazu.
nun will ich die äußeren Löscher zu machen und die Nummernschildaussparung cleanen.

das Nummernschild soll dann vor den grill, ist das ok wenn ich das an die schräge anpass bzw. ist das Nummernschild eventuell zu tief?

Weitere frage/Problem ist, dass ich zu dieser Stoßstange nichts habe (z.B. Gutachten). in dieser Stoßstange steht auch keine Teilenummer,
nur HW VW-110011-00 und Polo 96. Was mache ich jetzt, zwecks Abnahme?


hab noch ein bearbeitetes Foto, so soll es mal aussehen.

vielen Dank für euere Hilfen

funker



1573_2.JPG
1573_2.JPG

du hast n ori 6n? und willst da jetzt die styling stossi dran machen richtig?

wenn ja einfach anbauen die musste nich abnehmen lassen oder so is ori vw usw

zum nummernschild das muss glaub 20 cm vom boden sein dann is das auch ok

lasse mich aber gern verbessern wens nicht stimmt

MfG nico


Funker
  • Themenstarter

ja, aber die stoßstange ist doch kein original teil von vw wenn keine teilenummer drin steht, oder?

ist auf jedenfall der gleiche aufbau und passen tut die auch super. ist halt nur (so wie ich denke) kein original teil von vw.

zum nummernschild nochmal: ist die schräge wie auf bild ok?


vielen dank erstmal

gruß funker



unbenannt.JPG
unbenannt.JPG

Hi!
Na klar ist die Styling Stosstange von VW, weshalb fahren den viele polo die stosstange?
Manche polos haben die von anfang an dran z.b 16v und GTI ...

Mache dir die Stosstange ran und fertig, brauchst auch nicht eintragen lassen.


Funker
  • Themenstarter

danke für deine antwort

is klar das manche die von anfang an dran, die sind auch original von vw, meine nicht (denke ich, da keine teilenummer)


andere frage stellung:
wenn es eine nachgemachte von ebay ist, keine originale von vw, kann ich die auch einfah dran machen?

vielen dank!

funker


Hi!
Wenn es eine nachgemacht ist und die genauso so aussieht den würd ich die auch drunter machen.
Sieht ja kein schwein den unterschied....


Funker
  • Themenstarter

tüv prüfer, eventuell versicherung, bullen die sehen sowas

danke


gelöschtes Mitglied

    Wenn Du selber zweifel auf die Antworten hier hast würde ich dann selber zum Tüv frahren und die Eintragen lassen auch ohne Teilenummer .

    Mein Prüfer hat die Achseln geschüttelt und wie jeder andere Prüfer hier gesagt die brauch nicht eingetragen werden wegen den Cleanen da die ja Original .

    Nummernschild wirst Du da nicht hin machen dürfen wegen den 20cm Unterkante Nummernschild .

    In meinen Bild siehst Du wie ich meine gecleant habe und wie ich das Nummernschild gelegt habe wegen der 20 cm ...


    mfg


    treffen sauerland un
    treffen sauerland un

    gelöschtes Mitglied

      HY....

      Watt machst Du mit meinem Bild

      Also ich muss mal dazu sagen...Du kannst das Nummernschild ruhig daher mache....Es darf nur keine net so Schräg sein wie bei mir...

      Es muss gerade sein....aber ich glaube es gibt für vorne keine Mindesthöhe..nur für hinten....

      Habe schon viel mit der Polizei zutun gehabt...(Weil komme aus Hessen und bin nur in Bayern unterwegs...)das ist wie Feuer und Wasser...Die haben bis jetzt alles bei mir nachgemessen..Gwinde,mindesthöhe vom Licht..Aber noch nie das Nummernschild beanstandet vorne.....Nur die schräge...Aber noch nie die Tiefe...

      Und zum Cleanen...verwende lieber org. VW Teile und net den Nachgemachten Scheissdreck...

      Gruss Michel



      gelöschtes Mitglied

        Vorne ist es auch Gesetz mit der mindest höhe des Numernschildes .

        20cm Unterkante vorne...
        30cm Unterkante hinten...

        Kann man mir schon glauben ...

        Kenn mich da etwas aus .


        gelöschtes Mitglied

          Na gut wenn Du das weist..dann habe ich wieder was dazu gelernt...
          Bin nur mal gespannt wann sie das bei mir feststellen,das es keine 20 cm sind...

          komisch das sie da aber noch nie was gesagt haben...

          Naja glück gehabt

          Michel


          gelöschtes Mitglied

            Richtig ,
            Glück muss der Mensch auch haben .

            Mich haben die deswegen angehalten .
            In Dortmund sind die geringfügig genauer .

            Deswegen habe ich ja das Nummernschild so angebracht .

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Ja mein Nummernschild ist ja net mehr so....Ich habe mir eine Vorrichtung gebaut und drehen lassen....

              Ich kann jetzt mein Nummernschild innerhalb von 1 Minute abnehmen ohne meine Stossi überhaubt zu beschädigen..Weil Clean bleibt clean...

              Also wenn Du auch sowas willst kann Dir gerne mal ein Bild schicken von dem Teil wo ich gebaut habe...

              Michel


              Funker
              • Themenstarter

              vielen dank für die vielen antworten!

              wie gesagt, die stoßstange hab ich dazu bekommen. hatte darauf kein einfluss ob original oder nicht.

              wenn die bullen mich anhalten und sagen das nummernschild ist zu tief, was hab ich zu befürchten?

              die nummernschildaussparung kann ich doch trotzdem zu machen, notfals muss ich dann zwei löscher bohren und das nr schild da dran schrauben.

              und die stoßstange soll ich dann einfach dran machen und warten was der tüv dazu sagt?
              würde das auch 30 euro kosten wenn ich die stoßstange abnehmen lasse?

              viele grüße
              funker


              gelöschtes Mitglied

                Hy....

                Also hier mal ein Bild....dieses System habe ich mir einfallen lassen bei meimem Polo für meine Cleane Stossi Vorne....Weil erst cleanen und dann nummernschild dran...ist ja Total panne....Wenn ihr fragen dazu habt beantworte ich die sehr gerne..kein Thema....Ist auch net schwer..vielleicht hat es ja auch schon einer so gemacht...


                Gruss Michel


                halerung nummernschi
                halerung nummernschi

                gelöschtes Mitglied

                  Auch ein schönes Patent ...

                  Ich hatte kein Bock mehr drauf und habe es einfach wieder dran gebohrt da ich auf treffen auch das Nummernschild nicht ab gemacht habe ...

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Hy...


                    Ja das Problem hatte ich auch...Bis ich mal auf diese Idee gekommen bin....Das geht 1000% und net mal eine minute dauert das ,das Nummernschild abzunehmen...Und du kannst wie du sagst deine 20 cm einhalten für de Fanclub Gün weiss....

                    Also bin total begeistert von der Idee...

                    Gruss michel


                    Funker
                    • Themenstarter

                    hi,

                    kannst du mir das bild etwas erklären, wie das funktioniert und was du wo befestigt hast? D A N K E

                    viele grüße
                    funker


                    gelöschtes Mitglied

                      Guten Morgen.....

                      Ja klar kein Problem....

                      Pass auf.....Also Du brauchsr als erstes so einen alu Klotz....

                      0,08 mal 0,05 mal 0,05....Brauchst Du zwei Stück davon....Den lackierst Du in Wagenfarbe oder Schwarz..wie Du willst...

                      dann Schraubst du dein Gitter runter von deiner Stossi..wenn Du das hast suchst Du hinter dem Gitter einen Punkt...wo Du die Klötze befestigen kannst...

                      Achtung... ...Der klotz muss Bombon fest werden...zweitens....der klotz muss so bestigt werden das das Nummernschild dann auch wirklich mittig sitzt...Net zuweit links oder rechts...

                      Wenn Du da zwei stellen gefunden hast...niemst Du die klötze wieder raus und spannst sie ein in den Schraubstock und bohrst in jeden Klotz zwei Löscher...damit wird der klotz an den punkten befestigt wo Du hinter dem Gitter festgelegt hast....
                      Mit was Du die klötze befestigst das musst Du selber wissen..Das kannst Du selbst herausfinden

                      Als nächstes Stellst Du den klotz hin und guckst díe zwei löscher von oben an...Die stirnseite wo Du anguckst....Da ermittelst Du jetzt die Mitte und drehst ein loch mit einem Gewinde hinein....

                      dann besorgst Du die am besten va Stahl ....( das sind die silbernen Rohre auf dem bild...da schneidest Du das gegengewinde drauf zu dem Loch im Klotz.... (noch soweit alles klar)

                      Aufpassen....Die stange muss so lang sein da sie aus dem Gitter vorne rausguckt,weil daran wird das nummernschild befestigt.....

                      So wenn Du da hast...dann niemst du die gegenseite von der stange bohrst ein loch rein...mit einem Gewinde wieder.....
                      Natürlich darauf achten das es die grösse und tiefe hat den der schraube vom Nummernschild...

                      Das wars dann schon..dann das Gitter etwas bearbeiten das die stangen Durchpassen ....Gitter rein..Neue löscher machem im Nummernschild zum Befestigen....die 20 cm einhalten vom Boden...Gucken das das Nummeernschild net deinen lack verkratzt..
                      Nummernschilg dran schrauben und das wars...so kannst Du immer bei Show and Shine mitmachen ohne das Du eine Riesensache mit dem Nummerschild machen musst...Schrauben raus Schild runter....Schrauben rein Schild wieder drauf.....


                      #Ganz einfach.....


                      Gruss Michel


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen