vw teilemarkt

Was Tanken Super oder Superplus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In der Betriebsanleitung von meinen Polo 1,4 16V (100 Ps) steht drin Superplus und in ausnahme fällen Super als Kraftstoff .
Bei mir ist das Problem der Benzinpreis deswegen Tanke ich nur Super . Jetzt die Frage schadet das jetzt meinen Polo oder nicht?
Einen Leitungsunterschied hab ich nicht feststellen können und auch nicht das er viel mehr verbraucht.



also ich würd mir da nciht so die gedanken machen.
Ich hab den 1,6er 16V und der kriegt bei mir auch nur super..
Super *+ ist mir auch zu teuer und tut dem Motor auch nicht sooo viel besser.
Greetz
Tim


Meiner (1,6 16V) kriegt nur datt Beste und er verbraucht seit dem um einiges weniger



man merkt den unterschied in der regel schon, und das plus ist auch besser. ich tank in meinem vr6 passat und im vr6 turbo golf auch immer super plus. das problem ist eher dass man super + kaum noch bekommt, shell und aral habens in der regl nicht mehr


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    shell und aral habens in der regl nicht mehr


    genau das ist es. ist vpower mit super plus zu vergleichen?´

    mit super plus habe ich auf jedenfall spürbar mehr leistung und auch weniger verbrauch. ob ich nur 1,40 oder 1,35 fürn liter bezahl ist mir eigentlich egal, weil sonst würde ich mir nen diesel kaufen und wenn es mir zu teuer ist fahr ich einfach nicht


    finde is sowieso ein witz, leute die gti fahren und sich dann bei paar cent zwischen super und super plus in die hose pissen ...

    nix für ungut ... ich tanke super plus ...

    chris


    Ich hab Mittwoch mal voll getankt.
    Für 137€ und nen paar zerquetschte..
    Also das muss ich aber auch nicht so oft haben...


    Mittwoch.jpg
    Mittwoch.jpg

    bei welcher tankstelle gibts denn noch super+ . dann würde ich das auch mal ausprobieren


    naja aral z.b. da tank ich immer ... aber auch ed ...



    Jet z.b. hat noch Super +


    merkt man denn den unterschied. was ist denn mit v-power kann ich das auch nehmen


    also ich merk den unterschied zwischen super und super plus schon ! aber hab mal v-power getankt ... glaub nich dass da ein unterschied war, weiß es aber nich mehr wirklich ... denke das merkt man höchstens bei richtig fetten motoren mit turbo und so ... wenn überhaupt


    alles klar danke


    gelöschtes Mitglied

      vpower und son geschiss bringt absolut gar nichts im vergleich zu superplus. davon ab, mein schatz kriegt auch nur das beste, wie diverse vorredner sagen ob ich jetz 1,36 für super oder 1,39 für plus tank, da kommts mir aufn cent nich an im allgemeinen sagt man aber bei getunten motoren is man mit superplus besser bedient.


      .


      polotreff.de
      #16 - 01.07.20066n2 super plus tanken polo 6 tanken super unterschied tanken super und super plus mit polo super tanken was muss ein vw polo tanken 2006 http://www.polotreff.de/forum/t/44516 super plus polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen