vw teilemarkt

Probleme mit der ET Größe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ein problem mit meinen Felgen.
Hab mir jetzt die Brock B6 in SLC-Chrom liefern lassen.
Und hab sie zu dem Mann gebracht der mir die Radläufe usw. zieht...
Jetzt hat er mich aber angerufen und mir gesagt das er die Felgen drunter bekommt, aber die Radläufe so weit nicht ziehen kann bei der ET Größe....Hab 9x16 ringsrum.....2mal ET 30 und 2mal ET 15.....
Es wäre machbar hat er mir gesagt, aber dann müsste er die Seidenwand usw. rausnehmen. Das würde mich alles soviel Geld kosten, dass sich der Aufwand garnicht lohnen würde.

Was meint ihr? Hab die Größe schon oft auf einem Polo gesehn, kann doch nicht so ein Aufwand sein. Oder etwa doch? :(



oh doch 9x16 mit et15 ist echt böse. Wieso ahste nicht 7.5x16 und 9x16 et30 genommen da hätteste auch ziehen müssen aber wäre noch gegangen denk ich mal.


aber geile Felgen sind das haste eig Fahrwerk?


Also 9x16 ET15 ist schon heftig.
The King hat Schmidt Space in 8x16 ET30 und 9x16 ET25 mit 215/40 drauf.
Soweit ich weiß hat der vorne 2cm und hinten 3cm ziehen müssen.
(Bitte verbessern, wenns nicht stimmt!)
Frag ihn am besten mal selbst!
http://www.polotreff.de/html/profi...l/1758.html



Gruß
reiser81



gelöschtes Mitglied

    Beim ziehen wirst Du maximal 2 cm pro Seite raus kommen aber bei der Größe kann ich mir gut vorstellen das die Seitenwände hinten aufgeflext werden müssen und neue Blechstreifen rein geschweißt werden müssen um weiter raus zu kommen .
    Auch muss die Stoßstange hinten ziemlich stark angepasst werden ...

    Ist aber mal eine hammergröße für einen Polo .
    Was jetzt die Daten an geht .

    Vernünftiger Karosseriebauer nimmt komplett mit Lackieren ca. 500€ ,musste mein Kollege auch machen .

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab gesagt bekommen das das gehen würde. Habs aber auch schon selbst an einem Polo 6N gesehen. Aber kann mich nicht daran erinnern wie weit die Radläufe gezogen waren.

    Hab jetzt voll die probleme mit den Felgen...


    500€ für alle Radläufe mit lakierung das ja echt human find ich mal für die Arbeit.


    gelöschtes Mitglied

      ja da kann ich chappys polo nur recht geben da wirste wohl was reinschweißen müssen....

      also ET15 is ganz klar zu wenig fürn polo ET 30 ist noch machbar...

      vllt kannste ja die 2felgen umtauschen...


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir haben die nicht mehr als 2 cm gezogen bekommen ,da hatte schon das Blech angefangen zu reißen ...

        mfg


        jo würde auch versuchen getauscht zu bekommen hast ja 14tage rückgaberecht ohne grund. Wenn das vorbei ist und sie nicht annehmen wollen würde ich bei ebay 2 verkaufen und andere nehmen.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Was wär dann vorne für eine ET Größe machbar und was hinten?


        so sciher kann man das nie sagen was da maximal möglich ist da das dann auch alles am Tüv mann liegt ders dir einträgt aber wie schon geschrieben 9x16 et30 würde sicher noch mit ziehen klappen. Oder dann halt 7,5x16 vorn und nimmst die 9x16et30 hinten sieht sciher auch geil aus. kannste dann halt bloß nicht durchtauschen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen