vw teilemarkt

Meine Erfahrung TÜV Lüdenscheid!

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Vorweg: geht da niemals hin wenn ihr im Sauerland was mit dem Tüv zutun habt!

Wollte da heute mein Fahrwerk eintragen lassen. erstmal hab ich ne stunde und 15 minuten gewartet und im voraus bezahlt so. kam son alter opi mit brille und legte sofort los. kein wort gesagt nichts. FAHR MAL VOR DA meinte er dann. ok, ich fahre vor, da wo der "rahmen" ist von der grube schleift mein auspuff und der assi verzeiht schon sein gesicht. naja gut ok ich steige aus er hebt erstmal eine seite und macht mir angst, dass die nummer falsch die auf den federn steht. geht runter holt sich nen spiegel und siehe da! die nummer war auf der rückseite der federn...
ok erleichterung. dann drückt der 10 minuten am radkasten rum, hebt die front an dreht die räder mal nach links mal nach rechts... 5 mal ca

und nach 45 minuten in der halle steigt er ein, sagt zu mir, dass er paar keise dreht. ok denk ich mir. er legt gang ein, fährt raus dreht lenkrad ganz zu einer seite und dann VOLLGAS im ersten gang...
ich denk mir EY DU OPFER SEIG AUS DA nur ich wollt ja das er das einträgt...
ok 10 minuten ca fährt er auf dem kleinen platz, lässt 2 mal absaufen und parkt.
am radkasten hat es SEHR leicht geschliffen weil er so krasse schnelle kurven gefahren ist.

steigt aus kommt zu mir und sagt: MACH ICH DIR EBEN FERTIG MOMENT und gibt mir den schlüssel.

boar was hab ich mich gefreut obwohl das ein anderer prüfer schneller gepackt hätte denke ich!
in den vorderen radkasten passen locker 2 finger

was meint ihr? war das ok was er so gemacht hat oder was das übertrieben?



das machen viele so!



Gruß Ghost


Bei meiner Fahrwerkseintragung hat der Prüfer meinen Wagen nur auf die Bühne gefahren, hat sich die Nummern auf den Federn angeguckt und den korrekten Einbau geprüft.
Dann wollte er noch die Eintragung meiner Felgen sehen-danach durfte ich mein Auto rausfahren und meine Eintragung holen
Hat insgesamt vllt 10 Min gedauert



polotreff.de
#4 - 27.04.2006tüv prüfer in lüdenscheid tüv-lüdenscheid car hifi in lüdenscheid tüv lüdenscheid.de tüvlüdenscheid tüv lüdenscheid
Antworten erstellen