vw teilemarkt

mehr PS ?

RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

hallo
bis zu wieviel ps darf der motor haben , ohne das ich die brems anlage tauschen muss ? ich fahre den 1,3 liter mit 55 ps
danke für eure tips / ratschläge

gruss RED DEVIL



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube bis zu 15% mehr Leistung brauch man keine Änderung an der bremse. D.h. du darfst rund 8 Ps mehr haben. Ich weiß allerdings nicht ob das mit den 15% stimmt.
    MfG
    Robert


    gelöschtes Mitglied

      glaube ab 75 ps musst du umbauen



      richtig, ab 75 PS musst du umbauen...


      ...weil ab 75ps hatte unser baby innenbelüftete Scheiben


      innenbelüftete scheiben? hä? das glaub ich eher net


      hi leute,
      beim 55psler hast keine eintragungsprobleme bis 85ps (siehe knobloch bausatz 55ps nz motor auf 85ps)
      die haben im gutachten die serien 55ps bremse. bei 90ps will der tüv meistens stabihinterachse sehen...
      über 90ps g40 bremse bis ca 130ps.
      gruss dieter


      RED DEVIL
      • Themenstarter
      RED DEVIL's Polo 2F

      bei 85 PS , was sollte man da für ein motor nehmen (einbauen),ohne den eigenen moter zu tunen ?
      gruss RED DEVIL


      den GT Motor mit 75 PS.. dann hauste noch ne Komplettanlage drunter und ne Einlage und dann kommste auf deine 85 PS!

      und innenbelüftete hat der 6N aber nicht der 86C!



      RED DEVIL
      • Themenstarter
      RED DEVIL's Polo 2F

      Zitat:

      den GT Motor mit 75 PS.. dann hauste noch ne Komplettanlage drunter und ne Einlage und dann kommste auf deine 85 PS!

      und innenbelüftete hat der 6N aber nicht der 86C!


      wollte mir eine rechts -links anlage drunter bauen ,geht das auch? und was verstehe ich von einer einlage ?


      Ob das geht weiss ich nicht..

      Und mit Einlage war eine K&N Luftfiltereinlage gemeint!


      gelöschtes Mitglied

        mit einer rechts links auspuffanlage geht das habe ich auch drunter


        sieht aber bei so kleinen autos doof aus.. Meine Meinung!


        Raptile...

        das ist jetzt nicht dein Ernst mit der Auspuffanlage und dem luffi=10 PS mehr?

        das sollte hier doch mittlerweile genug durchgekaut worden sein, das diese komponenten nicht wirklich eine Leistungssteigerung bringen....


        RED DEVIL
        • Themenstarter
        RED DEVIL's Polo 2F

        mit der anlage selber bin ich noch nicht ganz einig , überlege mir noch,es geben soviele anlagen die mir zu sagen . aber der rest hört sich schon ganz gut an


        Zitat:

        den GT Motor mit 75 PS.. dann hauste noch ne Komplettanlage drunter und ne Einlage und dann kommste auf deine 85 PS!

        und innenbelüftete hat der 6N aber nicht der 86C!


        Was hat denn der G40 !? Ist wohl kein 86c 2f oder ? Der hat nämlich innenbelüftete Bremsscheiben und manche 75 PSler (3f GT´s) auch.

        Stelze hat recht, das wurde schon oft durchgekaut, das es allein nichts bringt...


        Zitat:

        Raptile...

        das ist jetzt nicht dein Ernst mit der Auspuffanlage und dem luffi=10 PS mehr?

        das sollte hier doch mittlerweile genug durchgekaut worden sein, das diese komponenten nicht wirklich eine Leistungssteigerung bringen....



        Naja so stehts auffer Verpackung! aber du hast recht! steht eh nur murks drauf... sorry für die falschaussage...


        RED DEVIL
        • Themenstarter
        RED DEVIL's Polo 2F

        oki, jetzt weiss ich , was man tun kann ,aber auch wirklich nicht viel bringt :( , und was kann man nun wirklich machen , ohne bremsanlagen umbau , um auf maximum PS zugelangen ?


        RED DEVIL
        • Themenstarter
        RED DEVIL's Polo 2F

        Zitat:

        oki, jetzt weiss ich , was man tun kann ,aber auch wirklich nicht viel bringt :( , und was kann man nun wirklich machen , ohne bremsanlagen umbau , um auf maximum PS zugelangen ?


        achso , und ohne meinen eigenen motor zu tunen


        Bei Knobloch oder z.b. SLS gucken, die bieten Tuning kits für fast jeden Motor an, kostet allerdings auch ne stange geld aber das ist dir sicher klar das Motor tuning schnell mal 2 bis 3 Tausend Euro verschlingt, PS = Kohle Billig wirste da nichts!


        RED DEVIL
        • Themenstarter
        RED DEVIL's Polo 2F

        Zitat:

        Bei Knobloch oder z.b. SLS gucken, die bieten Tuning kits für fast jeden Motor an, kostet allerdings auch ne stange geld aber das ist dir sicher klar das Motor tuning schnell mal 2 bis 3 Tausend Euro verschlingt, PS = Kohle Billig wirste da nichts!


        das ist richtig , darum wollte ich es auch mit nem anderen motor versuchen ( ein motor mit mehr PS ) , weil das kommt nicht so ganz krass treuer , den aus und einbau mach ich ja selber,das kostet mich nichts, nur halt der motor ( ca. ab 300 euros , denke ich mal )


        wie kann ich denn mein auto am besten ein bische mehr power verleihen gibts da irgend welche chips oder so?


        ich werd nicht mehr.....

        manchmal hab ich das Gefühl, einige sind entweder völlig dumm, oder einfach nur Begriffstutzig.. Das kann alles nicht mehr wahr sein....

        wer ihm jetzt noch ne antwort gibt, tzut mir auch leid....


        Chip bringt fast nichts, auch ein bischen PS kosten geld, z.b. Nockenwelle von schrick 268° 250 Euro, das wäre ein guter anfang... Ansonsten mal ein bischen die Such Funktion durchstöbern, wurde schon X mal durchgenommen!


        @Stelze

        Ich geb ebend nie auf aber das manche wirklich Begriffstutzig denke ich auch aber was soll man tun !?


        RED DEVIL
        • Themenstarter
        RED DEVIL's Polo 2F

        Begriffstutzig !?! habe auch einen chip hier liegen,werde ihn aber nicht einbauen,eben weil er nichts bringt (oder nicht wirklich) , werde mir zu 90zig % wahrscheinlich den GT motor mit 75 PS einbauen . will schliesslich keine rakete fahren , sondern er soll nur ein bisschen mehr unter der haube haben (ein bisschen mehr zug) , wenn ich eine rakete haben wollte , hätte ich mir den grossen polo geholt ,
        an alle die mir ratschläge gegeben haben , ein dickes DANKESCHÖN

        gruss RED DEVIL


        Beim umbau auf MKB: 3f ist aber eine Hinterachse mit Stabi und ein Lastkraftabhäniger Bremskraftverstärker zu verbauen, würde lieber auf NZ umbauen und mir dann das Tuning Kit von Knobloch holen, dann hast du mehr und brauchst nicht die Bremsanlage zu tauschen aber das steht auch alles in der Suche, wurde auch schon X mal besprochen.


        ,
        nz motor ,knobloch kit (der hat das besagte gutachten mit orginal bremsen) und er geht schon richtig gut. als ergänzung kannst noch ne 3f ansaugbrücke dazubauen (wegen des grösseren Querschnittes).

        mfg dieter


        welchen motorkennbuchstaben hat dein "alter" motor eigentlich?


        RED DEVIL
        • Themenstarter
        RED DEVIL's Polo 2F

        Zitat:

        welchen motorkennbuchstaben hat dein "alter" motor eigentlich?


        AAV


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen