vw teilemarkt

ABE für raid lenkräder trotz airbag

polo_steve
  • Themenstarter

nabend..
also habe da mal folgende frage wollte mir diesen sommer ein sportlenkrad von raid holen ein 30er.
soweit ich weis haben die 30er abe für den polo..allerdings ohne airbag..
da ich aber einen airbag ahbe muss ich eine raid-airbagnarbe haben..die kostet 80euro extra...
laut tüv brauche ich dann einen beleg das der airbag von einer fachwerkstadt ausgebaut wurde,falls ich angehalten werde..
es ist jetzt die frage ob ich das lenkrad trotz der airbagnarbe eintragen lassen muss oder nicht?
hoffe iener kann mir helfen..
danke schonmal in vorraus
nfg
steve



also ich würde sagen: beleg nicht fürs AUSBAUEN, sondern fürs AUSTRAGEN
wobei, wennd schon einen drinne hast, würd ich den auch drinne lassen
un bissl mehr investieren und dir des raid Silberpfeil holen
saugeiles Airbagsportlenkrad


Ich würd sagen,lass es dir eintragen,wenn das ne abe is kost das ja net die welt,glaub höchstens 40 eur ...
Probiers einfach mal aus,oder frag doch gleich in der werkstatt wo dus machen lassen willst.
LG



Hallo
Polo_Steve
Ja du mußt das Lenkrad eintragen lassen und dazu brauchst du das Rückrüstkit von Raid, sonst nimmt dir das Lenkrad keiner ab.
Das Rückrüstkit mußt du von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, da kannst du bei VW nachfragen, weil es da Ausgebildetes Personal nur machen darf. Aber nicht jede VW werkstatt hat das Ausgebildete Personal. Hatte selber meine Probleme war nämlich in einer Freien Werkstatt und habe es Umbauen lassen und das hat der TÜV/Dekra nicht gereicht mußte bei VW es nochmal nach schecken lassen und mir für TÜV/Dekra bestätigen lassen erst dannm wurde es mir eingetragen.

Mfg Magicpolo


brauchst nix eintragen lassen, hast doch dann abe für beides...

darfst denn ein 30er mit der nabe fahren? wir war so als wenn du nur ein 32er darfst...


das rückrüstkit ist doch die airbagnabe die er meint, mit widerstand...


Richtig das meine ich wenn er es nicht macht kann er Probleme mit den Bullen bekommen spreche aus erfahrung dabei kann man sich 3 Punkte in Flensburg einhandeln und bezahlt noch etwas dazu.
Mfg Magicpolo


fürs nicht eintragen oder fürs fahren ohne adapter


Fürs fahren ohne .

Mfg Magicpolo



polo_steve
  • Themenstarter

hi..danke erst einmal für uere antworten...
werde noch mal genau bei unseren üv nachfragen aber dann lass ich das lieber eintragen für 40 euro anstatt 3 punkte und noch ein paar euros zu bezahlen..
danke jungs

steve


polotreff.de
#11 - 29.04.2006rückrüstkit von raid raid lenkrad mit abe eintragen lasse# raid rückrüstkit abe raid rückrüstkit raidlenkräder abe rückrüstkit lenkrad ohne airbag trotz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen