vw teilemarkt

Fahrwerk 86c! Bin angepi**t!

VoodooPolo
  • Themenstarter

Will mir nen Fahrwerk kaufen.Marke und so sind egal bei diesem Thema.

Hab erstmal mich umgehört und alle sagen 80/60 is zu Tief und bekomms nicht eingetragen.

Fahre 7x13 Powertech Design C.
Kanten sind gelegt und rundum gezogen um 1 cm.

Ich will nicht überall aufsetzen aber schon oredentlich Tief.
Hab jetzt 40/40 und das is mit hinten zu Hoch deswegen kommt 60/40 für mich auch nicht so in Frage.

Also 80/60 wirklich zu tief oder gehts?
Ab und zu Aufsetzen darf er und Vorsichtig Schlaglöcher umfahren is mein Hobby zwar nicht aber das kann sich ja ändern



Hab bei meinen 85/70 das geht noch aber mit orginal Bereifung noch und nen 2f!

Ich kann mit der Tiefe Leben und finde es schleift och net überall, darfs natürlich nicht die grösten Hügel mitnehmen!

MFG Hille


VoodooPolo
  • Themenstarter

MHM...

Meine Reifen sind im Querschnitt ja noch kleiner als Orgi von daher!

Ich glaub es wird auch nen 80/60.

Muss ich eig Spur und so einstellen lassen und nen Bericht davon beim Tüv vorlegen? Musste ich bei meinen Feder nicht aber Fahrwerk? Eig macht man ja nix anderes los.Stoßdämpfer müssen ja dabei auch raus!



Musst wenn du das Fahrwerk eingebaut hast eine Achsvermessung machen lassen und die Spur einstellen lassen!Da bekommst du dann nen Blatt mit den ganzen Daten deiner Achsvermessung/Spureinstellung und die nimmst du mit dem Gutachten von dem Fahrwerk mit zu dem Prüfer deiner Wahl!

MFG Hille


VoodooPolo
  • Themenstarter

Also brauch ichs Unbedingt?Was kostet der Spaß mich dann zusätzlich?

Und wieso brauch mans bei Federn nicht?


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    enige Prüfer wollen eine Bescheinigung sehen und andere Wiederum nicht .

    Machen musst Du es auf jeden fall ,egal ob nur Federn oder auch komplett . Sonst ist der Verschleiß der Räder enorm und man merkt es im Geldbeutel und auch vom Fahrverhalten .

    Würde das eh immer mit machen und kosten wird es ca. 46€ ,je nach Region einen Unterschied von 5€ .

    mfg


    moin,
    für die tüv-onkels fährste mit den "grossen reifen"(155/70) hin ,
    dann geht das schon,vorrausgesetzt du hast die powertech schon eingetragen.beides zusammen macht probs.hab ich auch gerade.
    siehe forum tüv.


    polotreff.de
    #8 - 29.04.2006standard fahrwerk 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen