vw teilemarkt

Bremsanlage g 40 vorne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

brauche ich um auf Innenbelüftete bremscheiben vom g40 undzurüsten en federbein vom g40 ? bremssatel bestimmt!? .. oder was is alles nötig.. !? mfg oli



gelöschtes Mitglied

    Gude!
    Du braucht die Bremsscheiben, Beläge, Sättel incl. Halter. Bermsschläuche passsen die Orig. (wenn die noch in Ordnung sind!)

    Wenn du den 55kw motor hast, mußst du sonst nix ändern! Bei den kleinen Motoren muß evlt. noch ein andere Bermskraftverstärker rein!

    Gruß


    Also anderes Federbein brauchst Du net...Wie Polo-Style au scho gesagt hat brauchst die Kompletten Bremssättel, die belüfteten Scheiben sowie Beläge. Zu dem Bremskraftverstärker kann ich nur soviel sagen, dass ein Kumpel ne Weile in seinem AAV auch G40 Bremsanlage dringehabt hat, bevor er dann Komplett auf G40 Motor sowie Hinterachse mit Stabi Bremskraftregler... umgebaut hat, und da ging es. Dann geh ich mal davon aus, dass es mit dem originalen Bremskraftverstärker auch gehen müsste...aber wenns einer 100% weiss, kann es natürlich berichtigen, falls dies nicht stimmen sollte. Bin auch gerade dabei mein 3F auf G40 Bremsanlage umzurüssten. Muss nur noch meine gebrauchten Sättel optisch auf vordermann bringen, dann bau ich die ein und bin mal gespannt, ob sich die Bremsleistung bemerkbar erhöht. Hab die ATE Powerdisk Scheiben günstig bekommen, mal schauen ob die was taugen, da es ja durchaus verschiedene Meinungen über die Scheinen gibt...Ich lass mich einfach mal überraschen...Hat die einer vielleicht drin?Wie seid ihr mit denen zufrieden
    Gruß Onyx04



    IMG_2021.jpg
    IMG_2021.jpg

    Servus,

    Ich hab gerade meine 45PS Vergasergurke auf die 3F Maschine umgebaut und die VWII Sättel vom G40 mit Innenbelüfteten Scheiben montiert. Hinten sind die normalen Bremszylinder verbaut, allerdings komplett neu mit Belägen, Trommeln und Zylindern. BKV ist der alte noch drinn. Jetzt habe ich das Problem, dass die HA hemmungslos überbremst ist und mir somit leider auch die TÜV Plakette verwehrt ist. Hat da jemand eine Idee wo das Problem liegt? Hab solch ein Problem in den Foren nicht gefunde, und zu dem Thema was alles zu tauschen ist schreibt jeder was anderes.

    Danke


    Guck mal von wann der Thread ist, der ist 4 Jahre alt Mach am besten nen neue Thread auf, dann lesen es mehr...


    polotreff.de
    #6 - 16.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/44805
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen