vw teilemarkt

Sportlenkrad und no Airbag kit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will mir ein Sportlenkrad kaufen aber ich habe ein Airbag.... Ich habe das raid no Airbag kit gesehen. Jetzt wüd ich gerne wissen ob ich des nur in verbindung mit raid und raid hp länkrädern benutzen kann? Und ob es ein 320mm sein muss? Kann mir da einer eine Auskunft geben?



Also wenn du es eintragen willst dann muss es ein 320er sein. Und ob es unbedingt ein Raid sein muss, hmm gute Frage.


MfG

Ufos04


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm.... den kenn ma doch Du bisch der mit dem gailen Innenausbau.... Eigentlich erklärt sich die frage fast von alleine wegen der nape weil die ja bei dem No Airbag Kit dabei ist so weit ich weiß... Aber ich hab auch schon ein schönes raid hp gefunden.. Speed mit Prallschutz kommt mega gut...



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    das wird bestimmt schwierig bei Dir..Ich habe auch Airbag Fahrer und Beifahrer,und wollte ein Sportlenkrad eintragen lassen,habe den Airbag abklemmen lassen,und da sagte der Tüv,das ich "wenn "nur ein Sportlenkrad mit Airbag fahren dürfte,das abklemmen Fahrerseite ist nicht erlaubt :( auch nicht mit rückrüstadapter.Also musste ich alles wieder umändern,das war Ärgerlich....
    Nur ein kleiner Tip,das Du nicht das gleiche Problem bekommst..

    Lg.Nicole


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja dafür gibt es das Kit... da is sogar ne ABE dabei also gibts da keine probs ansonsten bekommt raid eine aufn deckel.....


    gelöschtes Mitglied

      Ja,ich weiß,aber die haben es mir garnicht erlaubt,meinten dann ganz frech "Must Du schon tiefer in die Tasche greifen,kosten ca.ab 350Euro die Airbaglenkräder","oder mußt ein Polo ohne Airbag kaufen".Ha Ha.
      Das hat mich echt geärgert,weil ich das Sportlenkrad(normale)auch mit hellen Leder gerade bezogen habe.Nun muß ich es wieder Verkaufen...
      Scheiß Tüv!

      Lg.Nicole


      Also was sich der TÜV ab und zu mal erlaubt is ne Sauerei. Wenn ne ABE dabei ist und sonst auch alles stimmt sollen die es gefälligst auch eintragen.


      MfG

      Ufos04


      bei Car line haben die grad noch en Angebot Raid 32 mit Airbag 350 Euro oder so!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja aber du hast es ja nur abgeklemmt des is kla net erlaubt... Aber des kit is ja extra dafür... und mit ABE musst net zum tüv und mein Lenklrad hat auch eins also no prob.....



      aber mal erlich, findet ihr es ratsam wenn ihr schon nen airbag habt, nur wegen toller optik darauf zu verzichten? oder meint wegen auch n bissel kleineres lenkrad, toll!
      DAS IST DOCH SICHERHEIT!

      MFG
      Ferringo


      also ich würde es net machen auser eben ein Airbag sportlenkrad!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ey mal ganz erlich... Wenn ich unterwegs bin fahr ich net 100% nach verkehrsregeln wenn ihr versteht und wenn dann was passiert Hilft mir der Airbag echt nix mehr.... Und des is einfach mal wieder so eine kleinigkeit die mega die optik bringt und so ein lenkrad mit Airbag is einfach zu Teuer weil des muss ja von einer Fachwerkstat eingebaut werden des kostet bestimmt auch nochmal 150€ dann sind es 500€ und nch eintragen 40€ als sry ne du.... und 350€ des sieht besitmmt scheisse aus die die mir gefallen kosten schon 500€ dann könnt ihr ja rechnen....


      gelöschtes Mitglied

        Das find ich auch,die Airbag Lenkräder sehen einfach blöd aus,weil die total Plump sind,das sieht einfach nicht aus.Wenn die Bullen hier nicht so scharf bei unseren Autos wäören,wäre es mir ja egal ein richtiges Sportlenkrad einzubauen,aber das ist einfach zu gefährlich...gerade wenn zum VW-Treffen fährst,stehen die doch überall,ganz besonders in Zeven.Naja,dann muss halt das alte Lenkrad wieder dran glauben :(


        also ob n arbig noch hilft oder nicht, dass ist doch gnaz individuell!
        und mal ganz ehrlich, optik vor sicherheit?
        ist das euer ernst?
        schade, ziehmlich unreif finde ich!

        MFG
        Ferringo


        gelöschtes Mitglied


          gelöschtes Mitglied

            Hi Muss auch nochmal was los werden.Fals man einen Unfall hat ob verschuldet oder nicht kann die versicherung,bei Kopfverletzungen jedlichen Versicheungschutz untersagen,wenn man sein Auto sicherheitstechnisch zurückrüstet. :(


            gelöschtes Mitglied

              @ Ferringo

              Bleib mal ein bischen locker! Das ist ja wohl jeden selbst Überlassen,mach Du doch Dein eigenes Ding und gut,aber mir brauchst Du nichts von "UNREIFE"erzählen! Denk es Dir aber behalte es für Dich!
              Mach doch mit Dein Auto was Du willst!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Jo wurd ich auch mal Sagen....


              polotreff.de
              #19 - 12.05.2006polo 1 2 9n lenkrad äirbag sportlenkrad no airbag kit raid airbag no polo 2 sportlenkrad eintragen raid no airbag zugelassen sportlenkrad eintragen kosten lenkrad ohne airbag eintragen raid no airbag sportlenkrad mit no airbag kit polo 9n sportlenkrad abe raid no airbag raid no airbag rückrüstadapter vw polo 9n lenkrad airbag vw polo n9 lenkrad airbag kaufen airbag abklemmen für ein sportlenkrad raid no airbag lenkrad eintragen no aribag nabe kompliziert was kostet es ein sportlenkrad eintragen? sportlenkrad erlaubt no airbag erfahrungen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen