vw teilemarkt

wieviel euro schmerzensgeld?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mojn wollt mal fragen was für einen so rausspringt für ne gehirnerschütterung



Das wird vom Gericht festgelegt, da gibts keinen geregelten Wert!


Kommt drauf an wobei das passiert ist

Also ich kann dir sagen das ich 2ooo euro bekommen hab für meinen Unfall aufer Autobahn Aber das war ja auch schon derb...egal,leb ja wieder



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso ok mal überraschen lassen wieviel rausspringt und was dann an geld ins auto fließt


gelöschtes Mitglied

    also wir haben 4500€ bekommen aber auch nur weil mein sohn und mein frau dabei wahren


    Zitat:

    mojn wollt mal fragen was für einen so rausspringt für ne gehirnerschütterung


    Ich verkneif mir jeglichen bösartigen Kommentar, obwohl mir einige einfallen würden...


    Naja, wenn man schon nen Unfall hat den man nicht selbstverschuldet hat, dann ist Schmerzensgeld auch völlig angebracht meiner Meinung nach....hatte 7 Wirbel raus , Schienbein angebrochen und Schleudertrauma....und das wegen nem Spasti der mit 90km/h vom Beschleunigungsstreifen auf meine linke Spur zieht(210km/h).... Also....schmerzensgeld ist dann schon völlig angebracht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich wurde von 2 polen derbe zusammengehauen flasche gegen kopf bekommen und später noch n paar ins gesicht und dann mitm kopf auf pflastersteine aufgekommen kurz bewustlos gewesen und ach ja brille is kaputt später ham die so messer rausgeholt aber dann war ich froh als die grün weißen freunde gekommen sind zum 1.mal =)


    gelöschtes Mitglied

      .



      .... au backe .... hört sich nich gut an ...


      ich will nix sagen, aber is das jetzt so wichtig, ob das polen oder türken oder deutsche oder bosnier waren? frag ich mich immer wieder wenn ich sowas les. schlag die zeitung auf und der und der - türkischer staatsbürger - hat das und das gemacht...


      Der Anteil von gewalt bereiten Aussländischen Jugendlichen ist nunmal sehr hoch, das kann man nicht wegrechnen bin nicht Ausländerfeindlich ganz im gegenteil aber ich finde schon das sích sowas nicht gehört, bei uns wurde letzt einer vor der Disko im Streit mit einem Türkischem Mitbürger abgestochen, der Typ liegt immernoch im Koma da der andere seine Lunge getroffen hat sowas ist nicht Lustig und wenn ich pinkpantherpolo´s Geschichte hör ist das nicht weit davon entfernt... einfach entsetzlich


      lass ihn doch wenn er das reinschreiben will bitteschön oder fühlste dich angegriffen weils stimmt ?


      nein ich fühl mich gar nicht angegriffen, weils mir eh am arsch vorbeigeht, was leute drüber denken. ich kenn genauso viele agressive österreicher. und es is mir echt egal wenn mir jemand sagt dass ausländer wixer sind und vergast gehören, wirklich. ich finds halt nur net korrekt, dass voll groß rauszubringen. es is zumindest in österreich so, dass wenn ein ausländer was anstellt stehts immer dabei, wenns ein österreicher ist, wird das net explizit dazugeschrieben... is ja wohl klar, dass dann "nur die ausländer gewaltätig sind"... meine meinung

      naja, das thema ausländerfeindlichkeit is sogar mir als ausländer zu abgedroschen, lassen wir die diskussion.

      ich wünsch ihm jedenfalls das er viel geld bekommt, das er dann in den polo stecken kann


      naja ist schon traurig wenn man in seinem eigenem Land dazuschreiben muss obs ein Deutscher oder Österreicher ist.......


      wieso muss man dann dazuschreiben, dass es KEIN deutscher oder österreicher ist?


      ähm...
      Dieser einwand das Ausländer als gewaltbereiter dargestellt werden stimmt schon mal nicht so ganz.
      Was ist denn so mit den Meldungen über Rechtsradikale die irgendwelche ausländer, punks oder einfach leute die ihnen nicht in den Kram passen zusammenschlagen oder auch schlimmeres.

      Wenn dir das passsiert würdest du doch sicherlich auch schreiben, das du von "Faschoschweinen" oder der gleichen verprügelt wurdest. Ebenso würde dann in der Zeitung stehen, das es ein zwischen fall mit rechtsradikalen war, welcher nationalität die angehören ist auch nbensache. Die gibts überall, hab hier bei uns sogar mal einen rechtsradikalen Philipino gekannt...
      Spricht für den Versatand dieser Randgruppe, aber ich schweife ab.

      Das die nationalitäten in so einem Fall genannt werden ist doch auch kein Wunder, das ist ja nur ein Tatsachenbericht, es waren halt türken, bosnier, polen usw. Die Nationalität des Landes muss ja nicht extra genannt werden, wenn da nichts stet sollte doch jeder annehmen, das es sich um einen deutschen/österreicher handelt.

      ICh will ihr niemanden ein Brett vorm Kopf labbern, aber das ist meine Meinung. Und ich bin nicht rechts, wenn dann höchstens sowas wie ein ausländer, wo bei ich das nicht so sehe....

      @jerzy
      Wieso bist du ein Ausländer?

      greetz,
      Polino


      ich bin ein ausländer, obwohl ich mich eh gar nicht so fühle. und ich sag auch nicht, dass jetzt irgenwer hier rechtsradikal ist oder so. ich find halt nicht ganz richtig. vl. hab ich ein anderes weltbild als ihr, aber wenn er nicht dazugeschrieben hätte das es polen sind, würd ich auch keineswegs annehmen, dass es deutsche/österreicher/schweizer waren. wir leben ja immerhin in einem mulitkulturellen europa... und es is halt nicht mehr klar, dass wenn du im eigenen land verprügelt worden bist, dass es dann immer staatsbürger deines landes sind.
      ich seh halt nur nicht was das zur sache tut, dass es jetzt polen waren oder türken oder russen.

      ich kenn ich zwar nicht, aber ich nehm mal an, dass es nationalitäten gibt, bei denen ers nicht dazugeschrieben hätte...


      hm das mag sein, kann ich nicht beurteilen.
      Aber wenn ich gerade vor kurzen von Polen oder was auch immer von mir aus auch Marsianer verprügelt worden wäre, dann hätte ich zumindest für den Moment eine abneigung gegen diese.
      Er hätte es nicht sagen müssen, er hat es aber und ich finde nicht, das es ein "Stein-des-anstosses" sein muss.
      Ich denke nicht das er damit eine andere Aussagen machen wollte, als nur die dass er verprügelt wurde.
      Ich stimme dir mal soweit zu das die nennung der nationalität nicht nötig gewesen wäre, aber sie ist auch nichts verwerfliches.

      die Diskusion ist eh etwas off topic...
      Gehört eigentlich nicht zu dem Thema.

      greetz,
      Polino


      bin halt kein freund von verallgemeinerungen.
      ja stimmt is offtopic... lassens wirs.


      Jedem seine Meinung

      also Diskussion geschlossen.

      greetz


      Antworten erstellen