vw teilemarkt

schalthebel kürzen

benny
  • Themenstarter

moin
wenn ich meinen schalthebel via Flextuning kürze kann ich da probleme mit tüv oder den grünen kriegen?



NEIN bekommst keine probleme bei den "grüne" und beim überwachungsverein auch nicht, weil die das eh nicht sehen.das einzige problem ist nur das befestigen vom schaltknauf. entweder drehste nen neues gewinde drauf (issn trapezgewinde) kein metrisches. oder auf die schnelle art "kleben"
mfg


benny
  • Themenstarter

hab eh einen der bloß geklemmt ist



sers!

wieso willst denn den kürzen?

dann musst da immer suchen bist du ihn gefunden hast!


Sagt mal, das Kürzen kann ich mir doch eigentlich sparen, oder? Soviel geht da ja nich, 20mm oder so ...!?


ich hab ca 5cm abgesägt


gelöschtes Mitglied

    mit was bekommt man den wieder fest ?

    mit normalem schnellkleber bestimmt net oder?


    Das frag ich mich auch gerade ...


    was willst du denn wieder festkleben!?!?!?!?! ab ist ab! ist doch blödsinn das ding wieder dranzukleben



    gelöschtes Mitglied

      hä? axo lööl
      jetztr aff ichs


      Also entweder bin ich zu doof, um das zu kapieren, oder ihr habt alle andere Polos ...

      Um euch mein Problem mal zu verdeutlichen: Wenn ich mir das (-> Bild) so ansehe, könnte ich den wirklich nur um 2cm, also von Knaufende bis zu der Feder, kürzen. Ich will irgendwie nicht begreifen, wo ihr die 5 oder sogar 8 cm hernehmt. Ich bin sonst eigentlich nicht so doof ....


      schaltknauf.jpg
      schaltknauf.jpg

      Wieso wird der Thread nicht bei den aktuellen Beiträgen angezeigt .... Jetzt etwa!?


      gelöschtes Mitglied

        wieso kürzt du den Knauf da unten?

        scheid ihn doch einfach oben einfach ab?! und dann wieder drauf mit dem Knauf so hab ichs auch gemnacht


        Na aber dann sitzt doch der Knauf auf der Feder auf ....!? Dass ich ihn oben kürze, war mir klar


        gelöschtes Mitglied

          wieso sollte der auf der feder aufsitzen wenn du ihn oben kürzt


          Image1.jpg
          Image1.jpg

          gelöschtes Mitglied

            tach also das mit dem kürzen werd ich wohl auch noch machen. also ich hab mir nen schaltknauf aus alu inner arbeit gedreht und den mit madenschrauben (gewindestiften) festgezwirbelt!
            gruss chris


            gelöschtes Mitglied

              wenn ich meinen schaltknauf kürze und daraufhin meinen sitz tieferlege, kann ich dann aufgrund der niedrigen schwerpunktslage mit verbesserten rundenzeiten im aldi-kreisel rechnen?
              (Übrigens sollte mans vermeiden, ein Schaltgestänge beim Schweißen zu kürzen weil man sonst nur noch R,2,4 hat )
              grüße uwe bindewald fußballgott


              Schöne Beiträge zur Frage! will ich auch machen,aber was ist mit dem knauf an sich? wie bekomme ich den alten knüppel runter?


              Antworten erstellen