Habe leider auch Heuschnupfen und schon eine Desensibilisierung hinter mir, ohne Erfolg :(
Seit ca. 3 Jahren esse ich morgens einen Teelöffel Honig.
Im ersten Jahr hat es fast gar nichts gebracht, bin weiterhin verschnupft durch die Gegend gerannt. Doch im zweiten Jahr wars schon um einiges besser. Habe keine laufende Nase mehr gehabt, nur die Augen haben noch etwas gejuckt.
Seit letztem Jahr sind meine Symtome fast ganz weg, habe mein Nasenspray und die Augentropfen vielleicht 4-5 mal gebraucht (habe davor im Jahr so 4 Nasensprays, 10 Augentropfen und 1-1/2 Schachtel Tabletten leer gemacht)
Bin echt froh das es bei mir langsam aber sicher zurückgeht und ich wieder ungestört die Sonne genießen kann
Desensibilisierung hab ich noch nie gehört
Ich kann von Glück reden dass der ganze Mist bei mir immer weniger wird.
Sonst aber nehm ich das Heuschnupfenmittel "DHU".
Das is son Flüssigzeugs max. 10 Tropfen und dann max. 12 Mal am Tag oder so. War immer zufrieden damit. Und hielt auch immer recht lang an öfter als 7 Male am Tag musst ich das nie nutzen. Selbst wenn es krasse Tage waren.
Bei mir gehts dieses Jahr eigentlich, aber dafür wäre ich vor zwei Jahren fast verreckt :( .
Am besten nimmst Du irgendetwas was den Wirkstoff Cetirizinhydrochlorid enthält, ob das nun Tabletten oder Tropfen sind ist eigentlich total wurscht.
Die Desensibilisierung bringt ja leider nur selten was.
Lass Dich einfach mal in der Apotheke beraten, das Zeug gibts von allen möglichen Firmen aber der Wirkstoff ist eigentlich immer gleich.
Die stärkste Dosis ist 10,0 mg Cetirizinhydrochlorid pro Tablette.
Nimm das Zeug dann am besten vor dem Schlafengehen weil es erstmal ne Weile dauert bis es wirkt.
Gute Besserung
Der Fuely
Zitat:
Am besten nimmst Du irgendetwas was den Wirkstoff Cetirizinhydrochlorid enthält, ob das nun Tabletten oder Tropfen sind ist eigentlich total wurscht.
Die stärkste Dosis ist 10,0 mg Cetirizinhydrochlorid pro Tablette.
Lauter Leidensgenossen....
bei mir tritt die Allergie noch in Verbindung mit Asthma auf...
ohne mein tägliches Spray (leider auch mit Kortison) würde ich faktisch nicht überleben...
ich hab ALLES schon probiert:
Hyposensibilisierung brachte vom vielen Spritzen nur walnußgroße Verhärtungen im Oberarm, Verbesserung = NULL
Alle möglichen Sprays für Augen und Nase bin ich durch - erfolglos.
Tabletten hab ich verschiedenste Varianten zu genüge geschluckt - umsonst.
Beim Allergietest ist mir der komplette Hautbereich so angeschwollen, dass es nicht möglich war, einzelne Pflanzen noch ausfindig zu machen... Aussage: "Naja, Sie sind gegen alle Pollenarten allergisch, Gräser aber besonders schlimm!"
DANKE
Wenn euch echt beschissen geht dann macht es wie ich:
Setzt euch in ein Auto mit Klimaanlage und Pollenfilter, das ist der Himmel auf Erden.