vw teilemarkt

welche endstufe brauche ich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
ich bin gard dabei meinen polo in sachen bass n bissl aufzustocken.aber da ich absolut keinen plan davon hab,dachte ich mir ,dass ich mich vorher n bissl schlau mache ,bevor ich alles abfackel *gg*
hab mir auch schon ne bassrolle besorgt, jetzt fehlt mir noch ne endstufe etc...
auf was muss ich bei dem kauf achten?

wäre auch schön,wenn mir jemand ne art "einbauanleitung" geben würde
vielen dank schon mal im voraus
gruss
mareike



Hi Mareike,...

also erst mal, wenn du irgendwie die Möglichkeit hast deine Bassrolle ohne Verluste wieder zurückzugeben, dann tu das bitte. Weil Bassrollen klingen grundsätzlich sch***e... Ehrlich, ich hab schon ne Menge Sachen gehört und so, aber Bassrollen sind ihr Geld einfach nicht wert...
Guck das du billig an einen Gehäusesubwoofer dran kommst. Aber auch nicht aus dem MediaMarkt oder so, denn da gibt's wiederum nur Schrott für teures Geld...
Je nach dem wieviel Geld du ausgeben kannst/willst, kann ich dir da einiges empfehlen oder evtl. auch verkaufen...

Um nen Sub zu betreiben brauchst du ne 2-Kanal Endstufe oder nen Monoblock. Solltest du vorhaben vielleicht auch noch ein Frontsystem anzutreiben, wäre ne 4-Kanal Endstufe nicht schlecht...

Zusätzlich benötigst du halt auch noch nen Kabelset je nachdem was du für Stufe hast in nem anderem Querschnitt...

Ne einfache Einbauanleitung würde den rahmen jetzt hier etwas sprengen...

ich kann dir aber anbieten dir den Kram einzubauen, sofern du aus dem Ruhrpott oder aus der Nähe von Wuppertal kommst...

Gruß Stefan


ich empfehle dir mal zu schauen wos bei euch nen acr gibt! der laden ist die referrenz für carhifi. marken zu top preisen.
eine bassrolle ist echt nicht so das wahre...
im acr kannst du die ware auch auf dem parkplatz vor dem laden testen, so findest du gleich raus, was dir gut gefällt
natürlich kann ein gutes radio auch mit diversen woofer features noch einiges aus dem woofer rausholen! musst dich nur entscheiden, wo du die einstellungen vornehmen willst: am radio oder am verstärker. wenn du an beiden orten herumfingerst, kanns plötzlich sein, dass du "frequenzlöcher" hast, wär ja schade



Jo ACR ist ne feine Sache. Ist zwar nicht best of best oder referenz aber gutes Zeug für nen mittelgroßen Geldbeutel bekommst du da auf jeden Fall...


Hallo zusammen,

Du solltest schauen das die Leistung der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • höher ist als die der Subwoofer. Auch die Impedanz und die Kanäle spielen eine sehr wichtige Rolle. Gute Einbaueinleitungen findest du auf youtube genügend.

    Mfg Lui


  • Wow 13 jahre zuspät.


    polotreff.de
    #7 - 09.05.2017woher weiss ich was für ein verstärker ich brauche woher weiß ich welchen verstärker ich brauche welchen verstärker brauche ich welche endstufe brauche ich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen