vw teilemarkt

raceland konsolen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich hab mal ne frage ich hab 2 neue halbschalensitze hab sie gegen meinen käfig getauscht nun brauche ich aber noch die konsolen. hab mal welche rausgesucht http://cgi.ebay.de/JAMEX-Sitzkonsole-VW-Polo-Derby-Neuware-056R_W0QQitemZ8062086190QQcategoryZ23016QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

werden die einfach unter den sitz geschraubt und gut is oder wie läuft das hab da keine ahnung von^^



bräuchtest noch laufschienen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnte ja die sitze auf die alten konsolen schweißen werd ich aber wohl kaum eingetragen bekommen ne



bekommste nur eingetragen wenn du nen "kumpel" als tüv prüfer hast

is sehr schwer hast du überhaupt gutachten oder ähnliches dafür?
also die sitze jetzt


Hallo...Also würde schon Fahrzeugspezifische Konsolen nehmen und nicht selber da rumschweissen, auch wenn Du es auch gut können magst, denk mal beim TÜV kommt das net so gut an...
Ich hab die gleichen Konsolen vor nem halben Jahr und auch vom gleichen Verkäufer auch über Ebay gekauft...sind sofort gekommen, Montag abend online das Geld überwiesen und Mittwochs waren sie schon da.Hatte meine Sitze auch gebraucht gekauft gehabt, waren aber Opel-Konsolen mit Laufschienen dran. Die Laufschienen hab ich übernommen. Theoretisch bräuchtest Du bei diesen Konsolen nicht unbedingt Laufschienen, da die Konsolen in die original Führung am Fahrzeugboden kommen und da sind dann auch Löcher drin, somit kannst Du den Originalverstellstift rausziehen und die Konsole in die Gewünschte Position stellen. Verstellung ist also damit möglich jedoch etwas umständlich, da Du dich da unten immer verkrüppeln musst, um den Stift rauszuziehen um zu verstellen. Da ist es mit den zusätzlichen Laufschienen schön Leichtgängig und komfortabel...Aber denke mal Du stellst den Sitz einmal ein und dann lässt ihn so, bist ja zum Fahren im Polo und net um dauernd den Sitz zu verstellen ,ausser verschiedene Leute nutzen den Polo...
Hier mal nochn Pic vom Einbau damals..

Gruß Onyx04


IMG_0877.jpg
IMG_0877.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm also könnt ich die schon quasi einbauen nur ich kann die sitze nicht vertsllen? is ja erstmal egal. hat zufällig jemand ein gutachten dafür ?


für die sitze? wird sehr schwer sein! glaubs mir!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts keine für die? :(


genaue bezeichnung für die sitze?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh da muss ich mal gleich nachschauen. steht das da so zufällig irgendwo dran?


also bei SPARCO sitzen habe ich das mal geshen, dass es an der seite stand aber was für ein fabrikat du da hast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm also hab bei mir nix gefunden sind welche von raceland halt und man kann die sitzefläche da abmachen die ist so geklettet.


bei raceland mal fragen? kein plan tut me sorry!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok trotzdem danke, denk ma aber das die konsolen bei allen raceland sitze gleich sind gibt ja nicht soviel von denen


ja viel glück!


Kriminell, was hier Mitglieder, welche überhaupt keine Ahnung haben, schreiben.
Die im Link genannten Sitzkonsolen sind absolut passend und enthalten bereits einen Montagebügel für 405 mm Sitze (König, Recaro, alle FK Sitze...) Einstellbar sind sie mit dem zu montierenden Bügel des Seriensitzes. Also, genau wie der Seriensitz. Die Konsolen sind eintragungfrei mit einem Klappbaren Markensportsitz. Unglaublich, was hier im Forum verbreitet wird.

Andere billigere Konsolen, z.b. Sandtler, benötigen tatsächlich Laufschienen und es sieht nicht gut aus, wenn man am Fahrzeugboden die originalen Verstellschienen noch sieht, sie sind ja dann ohne Funktion.

Wolfgang


Kannst Du mir mal bitte die "kriminellen" Stellen auszugsweise Zitieren, von Leuten die keine Ahnung haben! Vielleicht mit dem selber dran rumschweissen, aber sonst ist nix schlechtes gesagt worden. Wie ich auch gesagt hab, sind bei diesen Konsolen keine Laufschienen zwingend notwengig, da sie ja in der Originalführungen ja laufen. Woran Du dich vielleicht hier aufgeilst, was zu deiner tollen Äußerung im ersten Satz von Dir geführt haben könnte ist vielleicht die Tatsache, dass man nicht erwähnt hat, das man den Originalversetllbügel mit übernehmen kann, und somit nicht von Hand den Stift rausziehen muss. Gut hab ich halt net geschrieben, net drangedacht, weil ichs halt net so gmacht hab und die alten Sitze Komplett hergegeben habe und Laufschienen schon hatte (sehen genauso aus wie der mitgelieferten Montagebügel, nur eben zusätzlich noch verstellbar, und wieso die nicht verbauen, wenn man sie eh schon hat). Die Konsiolen sind natürlich eintragungsfrei...
Also cool down...
Schönes ( sonniges ) Wochenende
Gruß Onyx04


professor wolfgang


Ja. Entschuldigeng. Ich glaube, keiner macht mit Absicht falsche oder irreführende Beiträge heir im Forum. "Kriminell " ist sicher auch ein unklarer Beitrag nicht.

Wenn man eine Sitzkonsole nicht richtig montiert , ist dies gefährlich, das meinte ich. Bei unserem Polo gerhört dazu das korrekte einrasten des Sitzverstellungsstiftes in die Mittellochschiene und das Vorhandensein der "End-Schraube auf dieser Lochschiene mittig unterm Sitz.

Gruß an alle.

Wolfgang


polotreff.de
#20 - 06.05.2006raceland polo käfig
Antworten erstellen